Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 95159

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Lorenzo Briani +39 (6) 37498270
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport Gruppe verlängert TV und Internet-Rechte für Giro d'Italia und weitere italienische Radklassiker

(lifePR) (München, )
Die Eurosport Gruppe, RCS, Eigner und Vermarkter des Giro D'Italia, und RAI Trade, weltweiter Medienrechte-Vermarkter, haben heute die Verlängerung ihrer langfristigen Partnerschaft um weitere vier Jahre bekannt gegeben. Die Rechtevereinbarung umfasst die europaweite TV-Ausstrahlung bei Eurosport und die Internet-Rechte des Giro d'Italia sowie drei wichtiger italienischer Radklassiker und von 2009 bis 2012. Neben dem Giro d'Italia (09. - 31. Mai) gehören zum Rechtepaket die italienischen Radklassiker wie Tirreno-Adriatico (11. - 17. März), Mailand-San Remo (21. März) und die Lombardei Rundfahrt (17. Oktober).

Die Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre sieht folgende Übertragungen vor:

- Live und zeitversetzte Berichterstattung des Giro d'Italia bei Eurosport (59 Länder)
- Live und zeitversetzte Berichterstattung der drei Radklassiker bei Eurosport und Eurosport 2
- Live und zeitversetzte Berichterstattung aller Rennen bei Eurosport Asien-Pazifik
- Online-Berichterstattung auf allen Eurosport Webseiten

Nach Tirreno-Adriatico, die am 11. März in Cecina gestartet wird, und der 100. Auflage von Mailand-San Remo, startet RSC Sport die Hundertjahrfeier des Giro d'Italia (1909 - 2009).

Carlo Nardello, CEO, Rai Trade erklärt: "Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit Eurosport, die dem italienischen Radsport weiterhin die Berichterstattung in Europa und Asien garantiert. Rai Trade ist seit nunmehr acht Jahren für die internationale Verbreitung des Giro d'Italia verantwortlich. Mehr als 250 Millionen Zuschauer in über 140 Ländern haben im Vorjahr den verfolgt. Die paneuropäische Verbreitung bei Eurosport stimmt exakt mit unserer Strategie für den italienischen Radsport überein. Das Team, das dahinter steht, ist ein "Dream-Team", das die italienische Radsporttradition bestmöglich bewerben wird. Zusammen mit RCS, unserem Partner für den Giro, werden wir Eurosport eine seriöse und exzellente Berichterstattung gewährleisten. Eurosport ist seinerseits der beste Partner für eine konkurrenzlose, internationale Verbreitung.

"Wir sind erfreut, dass wir den Vertrag zur Übertragung des Giro d'Italia und anderer italienischer Rennen verlängert haben", erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe. "Der Giro d'Italia ist eines der wichtigsten Sportevents des Jahres und gehört seit 1998 zu den erstklassigen Sendungen bei Eurosport. Wir sind stolz, dass diese langfristige Partnerschaft zu einem kontinuierlichen Wachstum des Giros in Europa und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades in Asien beigetragen hat. Auch 2009 bietet Eurosport den Sportfans das beste Radsportprogramm. Die Eurosport Gruppe ist seit Jahren ein zuverlässiger Medienpartner für Radsport-Übertragungen auf der gesamten Multimedia-Plattform."
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.