Das Eurosport-Format "The Factory" kreist um das AT&T Williams Formel 1-Team und nutzt die Erzdhlweise einer "Doku-Soap", um den Zuschauern nie gesehene Einblicke hinter die Kulissen des Formel 1-Geschehens zu ermöglichen.
Sponsor des Formates bei Eurosport ist die Philips-Sparte Philips Shavers. "Philips Shavers ist die Zusammenarbeit mit Eurosport eingegangen, weil wir von der europaweiten Berichterstattung der Plattform beeindruckt sind. Für uns ist es schön, dass das Format The Factory sowohl bei den Zuschauern als auch bei Experten einen solchen positiven Anklang gefunden hat", sagt Georgina Boyd, Senior Manager Global Public Relations von Philips Shavers.
"Für uns beim Williams F1-Team ist es eine Ehre, im zweiten Jahr in Folge an einem internationalen TV-Preis zu partizipieren. Das ist eine Auszeichnung für alle Beteiligten, insbesondere auf Seiten von Philips und bestätigt die vorbildliche Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen des Unternehmens", fügt Liam Clogger, Head of Communications von Williams F1 hinzu.
"The Factory" ist seit April 2008 bei Eurosport zu sehen. Im Dezember wird Eurosport als Saison-Rückblick nochmals alle Teile der Serie wiederholen.
Eurosport konnte sich noch einen weiteren Preis beim 26. internationalen FICTS Festival sichern. In der Kategorie "TV Shows & New Technologies" holte der Beitrag "The Search" eine Auszeichnung.