"Die Download-Zahlen des ersten iPad-Wochenendes demonstrieren einmal mehr die Stärke der Marke Eurosport", erklärt Laurent-Eric Le Lay, Eurosport CEO und Geschäftsführer. "Eine der ersten Aktionen von Sportfans nach dem Kauf des iPads war offensichtlich das Herunterladen unserer App, was die die positive Reputation von Eurosport in Europa unterstreicht. Die Eurosport App ermöglicht uns die Einführung unseres einzigartigen Sport-Entertainment-Angebotes in die dynamische iPad Arena und ist ein Kernpunkt unserer Strategie, die Inhalte von Eurosport auf allen Anwendungen und Medienplattformen zur Verfügung zu stellen."
Die iPad App tritt in die Fußstapfen der erfolgreichen und kostenlosen Eurosport News- und Ergebnis-App auf dem iPhone, die im letzten Juli gestartet wurde und bereits über 2,3 Millionen Mal heruntergeladen und damit zum populärsten iPhone App Europas wurde.
Sowohl die iPad- als auch die iPhone-Apps sind kostenlos bei iTunes und im Apple Store erhältlich.
*Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch