Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33181

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport ist offizieller Kooperations- und Medienpartner der ITB Berlin 2008 und Co-Host des ITB Berlin Kongresses

(lifePR) (München, )
Eurosport und die ITB Berlin haben für die vom 5. bis 9. März stattfindende ITB Berlin 2008 eine Medien-Kooperation vereinbart. Eurosport ist demnach offizieller Medienpartner der wichtigsten internationalen Tourismusmesse der Welt und Co-Host des weltweit größten Tourismuskongresses. Der paneuropäische Sportsender wird auf dem ITB Berlin Kongress Market Trends & Innovations u. a. ein Panel zum Thema "Sport-Tourismus" leiten. Die Vereinbarung beinhaltet neben einer Eurosport-Präsenz vor Ort und gegenseitige Einbindung in sämtliche Marketingaktivitäten auch eine TV Spot-Kampagne der ITB Berlin im Vorfeld sowie eine TV-Berichterstattung von der Messe im Eurosport Programmformat "Sport Destination".

Eurosport hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Medienpartner der internationalen Tourismusbranche entwickelt und u. a. erfolgreich die Olympiakampagnen für Vancouver 2010 oder Sochi 2014 begleitet. Während der diesjährigen ITB Berlin ist Eurosport mit einem eigenen Stand in Halle 5.3 / 113 präsent und leitet am Freitag, den 7. März, ein Diskussionspanel zum Thema "Sport-Tourismus". Namhafte Repräsentanten aus der Sport- und Tourismusbranche, unter ihnen Fedor Radmann, Vizepräsident der Kandidatur und Mitglied des Organisationskomitees der FIFA Fußball WM 2006 in Deutschland, Andrew Clark, Vice President Canadian Tourism Commission (zum Thema Olympische Spiele Vancouver 2010), Frank Zehle, VP Brand Marketing Continental Europe, Marriott Hotel Holding GmbH (Hauptsponsor der FIA Tourenwagen WM) und Manuel Butler, Deutschland-Direktor des Spanischen Fremdenverkehrsamtes, diskutieren gemeinsam die Bedeutung des Sports für den Tourismus und anhand praktischer Beispiele wie man ein Sportgroßereignis nutzen kann, um einen Ort weltweit bekannt zu machen.

Termin: "Sport-Tourismus" - Freitag, 07.03.08, 16.30 - 17.30 Uhr Halle 7.1 a, Saal New York 1 unter dem Tagesthema "Destinationen"

Moderation: Roberto Passariello, Director of Marketing and Offers, Eurosport International

Weitere Informationen zur ITB Berlin oder dem Kongress finden Sie unter:www.itb-berlin.de // www.itb-kongress.de

ITB Berlin und ITB Berlin Kongress Market Trends & Innovations:

Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Vom 5. bis 9. März 2008 präsentieren sich über 11.000 Aussteller auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm. Touristische Unternehmen aus über 180 Ländern und Gebieten stellen sich in 26 Hallen auf 160.000 Quadratmetern vor. Auf der ITB Berlin finden sich alle Stufen der touristischen Wertschöpfungskette: Länder, Zielgebiete, Reiseveranstalter, Buchungssysteme, Verkehrsträger, Hotels und vieles mehr. Eine geografische Aufteilung nach Ländern und nach touristischen Segmenten gibt einen kompletten Überblick über das gesamte Produktspektrum der Branche. Jährlich werden im Umfeld der ITB Berlin Geschäftsabschlüsse im Gegenwert von rund 5 Milliarden Euro getätigt.

Die ITB Berlin greift seit 2004 mit dem ITB Kongress Market Trends & Innovations breit gefächerte Fragen auf und hilft, Antworten zu finden. Europas größter Fachkongress gilt heute als der Think Tank der Reiseindustrie. Besonders der ITB Hospitality Day und der ITB Aviation Day haben sich als führende Foren der Branche erwiesen. Die ITB Business Travel Days sind im vierten Jahr als Plattform für Business Travel Manager mit praxisorientierten Workshops, Länderforen und dem neuen Suppliertag fest etabliert. Der Travel Technology Kongress PhoCusWright@ITB steht in positiver Wechselwirkung mit der benachbarten Travel Technology Ausstellung und bringt die neuesten Entwicklungen dieses sich rasant fort entwickelnden Segmentes auf den Punkt. Insgesamt wurden auf dem ITB Berlin Kongress 2007 über 9.000 Besucher gezählt.

Die ITB Berlin findet von Mittwoch, 5. März bis Sonntag, 9. März 2008 und der ITB Berlin Kongress Market Trends & Innovations von Mittwoch, 5. März bis Samstag, 8. März 2008 statt. Fachbesuchertage sind Mittwoch bis Freitag. Das vollständige Programm ist abrufbar unter www.itb-kongress.de.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.