*Quelle: AGF-GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, TNS Global, AGB NMR, Armadata-Gfk / Telmar Peaktime (Eurometrix)
Leichtathletik und Kunstturnen sind Zuschauermagneten in der Prime Time
Auch wenn die Bronzemedaille von Fabian Hamb|chen am Reck und der hervorragende f|nfte Platz von Hochspringer Raul Spank bereits in allen Nachrichten waren, die deutschen Sportfans wollen die Wettbewerbe noch einmal selbst sehen, und zwar in voller Ldnge. Bis zu 600.000 Zuschauer schalteten deshalb gestern Abend in der Spitze bei Eurosport ein, um die Entscheidungen im Kunstturnen und der Leichtathletik zu verfolgen. In den letzten Tagen erreichte Eurosport mit Topreichweiten bei 870.000 Zuschauern in Deutschland zum Teil Marktanteile von |ber 3 Prozent. Die hohe Akzeptanz und Affinitdten der olympischen Kern- und klassischen Eurosport-Sportarten spiegelt sich auch bei den entsprechenden Zielgruppen wider: Der Zuschaueranteil der werberelevanten, j|ngeren Zielgruppe der 14 bis 49jdhrigen liegt bei 50 Prozent.