Ansprechpartner:in Frau Daniela Allgayer-Koreimann +49 89 206099122

Eurosport präsentiert sich im neuen On-Air-Design

(lifePR) (Paris, )

.

- Neue Markenidentität als Krönung eines erfolgreichen Jahres für Eurosport mit neuen, exklusiven TV-Rechten
- Claim "Fuel Your Passion" unterstreicht die Leidenschaft des Senders für packende Live-Sportberichterstattung
- Social-Media-Kampagne #sharemypassion vereint und inspiriert Fans auf der ganzen Welt

Mit einer brandneuen Markenidentität eröffnet Eurosport heute das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Sportsenders.

Im neuen Onair-Look werden die Sender jetzt mit Eurosport 1 und Eurosport 2 bzw. Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD gekennzeichnet, um eine klare Abtrennung zwischen beiden TV Sendern zu gewährleisten.

Ab Freitag, den 13. November 2015, präsentiert sich der Discovery-Sender unter dem Claim "Fuel Your Passion" im neuen On-Air-Design. Gestützt wird der neue Auftritt durch die Social-Media-Kampagne #sharemypassion, die Fans dazu aufruft, in den sozialen Netzwerken zu teilen, welchen außergewöhnlichen Einsatz sie leisten, um ihre besondere Leidenschaft für ihr Idol, Team oder ihren Sport zum Ausdruck zu bringen.

Mit dem neuen Design verleiht sich der TV-Sender nicht nur eine hochmoderne visuelle Note, sondern unterstreicht zugleich seine über 25-jährige Tradition für Innovation und Expertise im Bereich der Sportberichterstattung.

Eurosport - seit Mai 2014 eine 100-prozentige Tochter von Discovery Communications - kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken. So sicherte sich Discovery die europäischen Ausstrahlungsrechte für die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 und verfolgt damit konsequent sein übergeordnetes und langfristiges Ziel, mit Eurosport Fans aller Altersstufen überall, jederzeit und auf jedem Gerät große, unvergessliche Momente des Sports zu liefern.

Eurosport-CEO Peter Hutton erklärt: "Als Mitglied der Discovery-Senderfamilie hat Eurosport seine Führungsposition im Live-Sport gestärkt und ausgebaut. Wir wollten dem Wachstum und Erfolg des Senders neuen Aufwind verschaffen und haben Eurosport deshalb ein innovatives und Fan nahes Erscheinungsbild verliehen."

"Die heutige Einführung der neuen Markenidentität ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, Eurosport zum beliebtesten Sender für Sportfans in aller Welt zu machen. Unser neuer Claim 'Fuel Your Passion' richtet sich gezielt an leidenschaftliche Sportfans und unterstreicht die Neuausrichtung des Senders."

"Wir haben uns in allen Märkten die Rechte für die wichtigsten Sportereignisse gesichert und sind somit in der Lage, live von allen vier Tennis-Grand-Slam-Turnieren, allen großen europäischen Fußballligen, den größten Motorsportereignissen und allen wichtigen Radrennen zu berichten - und natürlich werden wir in Europa die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 übertragen."

"Zugleich haben wir die Produktionsqualität unserer Live-Übertragungen wesentlich verbessert und konnten 2015 bei vielen Top-Sportevents Rekordquoten erzielen. Wir freuen uns, ein überaus erfolgreiches Jahr mit einer brandneuen Markenidentität und einem unverwechselbar modernen Design zu krönen,."

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks GSA, ergänzt: "Wir haben in den letzten Monaten Eurosport sehr verändert, und ich persönlich freue mich sehr, dass diese neue Markenidentität jetzt auch onair sichtbar wird. Discovery hat nicht nur international, sondern auch national in viele neue Sportrechte investiert. So haben wir im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich live und exklusiv die Rugby WM und die MotoGP übertragen und viele neue junge Sportfans für Eurosport begeistern können.

Von den 8000 neuen Sendestunden, die rechtlich erworben wurden, sind 4000 live, d.h. jede zweite Sendeminute wird für unsere Zuschauer live ausgestrahlt.

Antonio Ruiz, VP Marketing & Franchise Management bei Eurosport, sagt: "Für unser Rebranding haben wir umfangreiche Marktforschung betrieben, um genau zu verstehen, wie die Marke Eurosport von Fans in unterschiedlichen Ländern wahrgenommen wird, und das hat uns geholfen, klare Werte für den Sender zu definieren."

"Das Ergebnis ist ein neues und unverwechselbares visuelles Design, in dem Eurosport sich leidenschaftlichen Sportfans fortan präsentieren wird."

"Fans und Sportler kennen keine Grenzen, wenn es darum geht, ihre Leidenschaft für ihren Sport auszuleben. Eurosport teilt diese Leidenschaft und bietet die perfekte Multimedia-Plattform, um die großen Momente des Sports hautnah mitzuerleben."

Eurosport, die Sport-Plattform von Discovery Communications, verbindet Fans und Athleten bei den größten Sportevents der Welt. Mit den Sendern Eurosport 1 und Eurosport 2 werden 243 Mio. kumulierte Abonnenten in 99 Ländern in Europa, Asien- Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten erreicht. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet den Sportfans unbeschränkten Zugang zu den größten Sportevents des Jahres, jederzeit und auf allen Endgeräten in 52 Ländern. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Alle Informationen finden Sie auf corporate.eurosport.com