Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 7679

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport punktet mit Fussball Events Rop-Reichweiten bei der FIFA U-20 WM, der UFA U-19 EM und bei internationalen Testspielen

(lifePR) (München, )
Auch in der fußballlosen Zeit kann Eurosport mit hochklassigen Events bei den TV-Zuschauern punkten. Gleich mehrfach knackte der internationale Sportsender mit seinen umfangreichen Live-Übertragungen der FIFA U-20 WM in Kanada, der UEFA U-19 EM in Österreich und von Saison-Vorbereitungsspielen in den letzten Tagen in Deutschland die 500.000 Zuschauer-Marke. Durchschnittlich 648.000 Zuschauer (MA 2,6%) in Deutschland sahen am Mittwochabend den Klassiker Deutschland gegen Frankreich bei der U-19 EM.
Dabei machte die DFB-Auswahl mit einem 1:1-Unentschieden die Sache besonders spannend.
Weniger erfolgreich waren die Profis des SV Werder Bremen, die bereits am Dienstagabend ab 20 Uhr live bei Eurosport 2:3 gegen den FC Liverpool den Kürzeren zogen. Durchschnittlich 534.000 Zuschauer (2. Halbzeit: 576.000) verfolgten die Partie live zur Primetime bei Eurosport trotz Fußballkonkurrenz im TV. Zuvor hatten bereits um 18 Uhr 321.000 Zuschauer die Partie Hannover 96 gegen die Glasgow Rangers verfolgt.
Die FIFA U-20 WM in Kanada entpuppte sich trotz ungünstiger TV-Zeiten als reichweitenstarkes Programm im europäischen Network von Eurosport. Hier lag die Topreichweite bei durchschnittlich 982.000 Zuschauer.
Eurosport wird auch nach der Fußball-Sommerpause sein Angebot im internationalen Fußball weiter ausbauen. So berichtet der Sender erstmals komplett vom UEFA Cup mit Live-Spielen, Highlights und dem Spiel der Woche zeitversetzt in kompletter Länge. Gleiches gilt für die UEFA Champions League: Eurosport überträgt Spiele der Champions League-Qualifikation live und zeigt von der Gruppenphase im September bis zum Finale im Mai das Spiel des Tages zeitversetzt am Donnerstagabend sowie alle anderen Partien in Zusammenfassungen am Freitagmorgen.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.