Eurosport startet in Australien jetzt auch über FOXTEL und AUSTAR

(lifePR) (München/Hongkong, )
Eurosport baut seine Verbreitung in der Asien-Pazifik Region erheblich aus und ist ab 15. November 2009 in Australien auch über die Plattformen FOXTEL und AUSTAR zu empfangen. FOXTEL und AUSTAR bieten Europas wichtigstem Sportsender künftig als Teil des Sportpakets auf Channel 511 eine umfassende Verbreitung im australischen Pay-TV Markt. Beide Plattformen haben schon jetzt Eurosportnews im Programm, den digitalen Sportnachrichtensender der Eurosport Gruppe.

"Wir sind begeistert über diese neuen Verträge", erklärt Jacques Raynaud, Vize-Präsident der Eurosport Gruppe. "Sie eröffnen Eurosport eine neue, heiß begehrte Zielgruppe und tragen zur weiteren geographischen Expansion bei. Die Verträge sind eine uneingeschränkte Vertrauensbekundung zu den Ambitionen des Senders, das vielfältigste und qualitativ hochwertigste Sportprogramm in der Asien-Pazifik Region anzubieten."

Eurosport wird im australischen Markt bereits über andere Kabelnetze, IPTV und Satelliten verbreitet, aber die Verknüpfung mit FOXTEL und AUSTAR, den beiden führenden TV-Plattformen der Region, wird die Anziehung und Sichtbarkeit von Eurosport in 'Down Under' weiter erhöhen. Mehr als 60 unterschiedliche Sportarten und Top-Events aus aller Welt sind bei Eurosport zu sehen, in denen auch australische Teams oder Athleten teilnehmen.

Eurosport und Eurosportnews werden in 16 Ländern der Asien-Pazifik Region verbreitet.