Neben dem "Tor-Alarm" überzeugt die neue Version mit einer schnelleren Navigation, einen u. a. auf Blogs und Text-Live-Ticker erweiterten Inhalt sowie der Möglichkeit für Fans, untereinander in Kontakt zu treten und ihren Lieblingssport zu diskutieren.
Eurosport unterstreicht damit seinen Anspruch, Sport auf allen digitalen Plattformen für alle mobilen Endgeräte national und international anzubieten. Sportfans können die Applikation an ihre jeweiligen Sportvorlieben anpassen und entsprechend individualisieren. Die gratis App ist in neun Sprachen* erhältlich, gehört zu den erfolgreichsten über die Apple-Plattformen vertriebenen Angeboten und führt die Download-Charts für Sport Apps in den großen europäischen Märkten an.
"Die neue iPhone App Version baut auf den Erfolg ihrer Vorgängerin auf und wird mit neuen Funktionen ausgestattet, die es Sportfans erlaubt, ihren Sport und verschiedene Sportevents noch besser zu verfolgen. 2011 wird das Online- und Mobil-Angebot weiter ausgebaut und das nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch für Smartphones wie Android und Blackberry", erklärt Arnaud Maillard, Eurosport New Media Director.
Zusätzlich zur iPhone Sport-App gibt es die Eurosport Player App, mit der man das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 auf dem iPhone verfolgen kann. Dieser kostenpflichtige Abo-Service steht derzeit in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland zur Verfügung.
* Sprachen sind Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch.