Der 70-Sekunden-Spot mit dem Titel "Can you take it?" ("Ist es zu packen?") zeigt die beiden internationalen Eurosport Olympia-Experten Maurice Greene, Einzel- und Staffelsprint-Olympiasieger 2000, und Pieter van den Hoogenband, dreifacher Schwimm-Olympiasieger. Als Wissenschaftler stellen sie die Fähigkeit eines Zuschauers auf die Probe, Umfang und Vielfalt der Olympiaberichterstattung aufzunehmen, die im HD-TV, via Internet und auf mobilen Endgeräten angeboten wird.
Der Spot spielt mit zahlreichen Bezügen auf das "Swinging London" und die englische Popkultur der 60er und frühen 70er Jahre. Diese manifestieren sich in Farben und gängigen Schrifttypen der Zeit, das "Retro-Zukunftsdesign" der Szenerie und die weißen Anzüge von Maurice und Pieter. Die Bond-Premiere "James Bond jagt Dr. No", Stanley Kubricks Filme "Uhrwerk Orange" & "Dr. Seltsam" und die britischen Serienklassiker "Nummer 6" und "Mit Schirm, Charme & Melone" werden als kreative Bezugspunkte aufgegriffen. Das Retro-Setting wird mit modernen Elementen vermischt: Ein Dub Step-Track als musikalischer Hintergrund und eine Multi Screen-Demonstration zu Olympia 2012 bei Eurosport.
Produziert wurde der Olympia-Promofilm von STARTEAM, der Eurosport Inhouse On Air- und Kreativabteilung. Regie führte Guillaume Mouillé.
Eurosport überträgt zum zwölften Mal Olympische Spiele. Wiederum wird der Sender 24 Stunden non-stop auf Sendung sein. Die Spiele von London 2012 werden komplett in HD und auf allen mobilen Endgeräten zu sehen sein. Für die Kunden der Plattformbetreiber Sky 3D und Virgin Media wird Eurosport erstmals 100 Stunden der Spiele auch in 3D ausstrahlen.
Der Olympia-Promospot zum anschauen: http://vodc.eurosport.com/...