Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 326480

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport startet On Air-Promotion für London 2012

(lifePR) (München, )
Rechtzeitig zur Leichtathletik EM in Helsinki startet Eurosport seine On Air- Promotion zum Sportereignis des Jahres, den Olympischen Spielen in London 2012. Legendäre britische Spielfilme der 60er Jahre waren die Inspirationsquelle für den Werbetrailer on des On Air Looks, der ab sofort bei Eurosport europaweit zu sehen ist.

Der 70-Sekunden-Spot mit dem Titel "Can you take it?" ("Ist es zu packen?") zeigt die beiden internationalen Eurosport Olympia-Experten Maurice Greene, Einzel- und Staffelsprint-Olympiasieger 2000, und Pieter van den Hoogenband, dreifacher Schwimm-Olympiasieger. Als Wissenschaftler stellen sie die Fähigkeit eines Zuschauers auf die Probe, Umfang und Vielfalt der Olympiaberichterstattung aufzunehmen, die im HD-TV, via Internet und auf mobilen Endgeräten angeboten wird.

Der Spot spielt mit zahlreichen Bezügen auf das "Swinging London" und die englische Popkultur der 60er und frühen 70er Jahre. Diese manifestieren sich in Farben und gängigen Schrifttypen der Zeit, das "Retro-Zukunftsdesign" der Szenerie und die weißen Anzüge von Maurice und Pieter. Die Bond-Premiere "James Bond jagt Dr. No", Stanley Kubricks Filme "Uhrwerk Orange" & "Dr. Seltsam" und die britischen Serienklassiker "Nummer 6" und "Mit Schirm, Charme & Melone" werden als kreative Bezugspunkte aufgegriffen. Das Retro-Setting wird mit modernen Elementen vermischt: Ein Dub Step-Track als musikalischer Hintergrund und eine Multi Screen-Demonstration zu Olympia 2012 bei Eurosport.

Produziert wurde der Olympia-Promofilm von STARTEAM, der Eurosport Inhouse On Air- und Kreativabteilung. Regie führte Guillaume Mouillé.

Eurosport überträgt zum zwölften Mal Olympische Spiele. Wiederum wird der Sender 24 Stunden non-stop auf Sendung sein. Die Spiele von London 2012 werden komplett in HD und auf allen mobilen Endgeräten zu sehen sein. Für die Kunden der Plattformbetreiber Sky 3D und Virgin Media wird Eurosport erstmals 100 Stunden der Spiele auch in 3D ausstrahlen.

Der Olympia-Promospot zum anschauen: http://vodc.eurosport.com/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.