Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 211775

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport und Australian Open verlängern TVVertrag um weitere fünf Jahre

(lifePR) (München, )
Eurosport wird die langjährige Zusammenarbeit mit den Australian Open nach der Unterzeichnung der neuen Übertragungsrechte mit Tennis Australia fortsetzen. Demnach wird das erste Grand Slam Turnier des Jahres aus "Down-Under" auch von 2012 bis 2016 in 56 Ländern und 121 Millionen Haushalten live und exklusiv bei Eurosport, Eurosport HD, und Eurosport 2 in ganz Europa ausgestrahlt. Seit mehr als zwanzig Jahren berichtet Eurosport jedes Jahr aus Melbourne.

Über die Live-Streaming-Plattformen von Eurosport können noch mehr Tennisfans weltweit die Multi-Court-Übertragungen der Australian Open verfolgen. CEO Steve Wood von Tennis Australia ist sehr erfreut, durch die Verlängerung der Partnerschaft mit Eurosport, die Australian Open weiterhin einem breiten internationalen Publikum präsentieren zu können. "Dieser neue Vertrag garantiert, dass die Zuschauer in Europa weiterhin in den Genuss einer umfangreichen LIVE - Berichterstattung aus Melbourne kommen", sagt Wood. "Eurosport hat erneut sein Engagement für unser Turnier gezeigt und wir werden gemeinsam versuchen, die Attraktivität des Tennissports zu erhöhen, sowohl hinsichtlich seiner Medialisierung im TV als auch in der Steigerung des allgemeinen Interesses für diesen Sport", so Wood weiter.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe über die Vertragsverlängerung: "Die Australian Open sind ein wichtiges Ereignis im internationalen Sportkalender und haben dementsprechend einen hohen Stellenwert bei den Sportfans. Wir werden dieses Premium-Event bei Eurosport, Eurosport 2 und unseren HD-Versionen zeigen. Zusätzlich wird die Multi-Court- Option im Online-Netzwerk und bei den mobilen Diensten weiterentwickelt. Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Tennis Australia fortsetzen zu können."

EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport ist heute die klare Nummer 1 in der internationalen Sportberichterstattung. Durchschnittlich 121 Millionen Zuschauer schalten täglich bei Eurosport ein. In insgesamt 59 Ländern und 20 Sprachen ist der Sender heute zu empfangen, das bedeutet, dass 96% der Zuschauer technisch in der Lage sind, internationalen Spitzensport in ihrer Muttersprache zu sehen. Mit Eurosport, Eurosport 2, Eurosportnews, Eurosport HD, dem Eurosport Internetportal sowie Mobiltechnologien erleben 300 Millionen Europäer die multimediale Zukunft schon heute. Internationalität wird bei Eurosport groß geschrieben, Europa hat bei uns schon lange keine Grenzen mehr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.