Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Eurosport und EHF legen Champions League TV-Planung vor

Geplant sind LIVE Spiele in der Prime Time und am "Super Sonntag" sowie das Champions League Magazin am Sonntag

Eurosport wird auch in den kommenden vier Jahren der Sender für Europas höchste Spielklasse im Handball, der EHF Champions League in Deutschland sein. Jetzt haben EHF Marketing und Eurosport auch die TV-Planung für die kommende Spielzeit vorgelegt.

Abhängig von der Auslosung, die am 24. Juli in Wien stattfindet, und basierend auf der Koordination und Absprache zwischen EHF Marketing und der HBL plant Eurosport die Spiele der deutschen Teams jeweils am Mittwoch, Donnerstag und/oder Samstag LIVE in der frühen Prime Time (19.00/19.30 Uhr) zu übertragen.

Festgehalten wird am erfolgreichen "Super Sonntag" am Sonntag LIVE ab 17.30 Uhr, in dem - nach jeweiliger Verfügbarkeit - das Top Spiel aus deutscher Sicht gezeigt wird.

Fester Programmpunkt bei Eurosport ist auch weiterhin das Champions League-Magazin, das am Sonntag nach dem LIVE-Spiel die Ereignisse der Woche zusammenfasst.

Für die EHF Champions League 2009/10 als Starter qualifiziert sind die deutschen Top-Teams THW Kiel, HSV Hamburg und Rhein-Neckar Löwen. Der TBV Lemgo hat die Möglichkeit, sich im September in einem Qualifikationsturnier noch eine Wild Card für die Handball-Königsklasse zu erspielen.