Julien Bergeaud, Broadcast Direktor Eurosport sagte bei der Ankündigung der Vereinbarung: "Wir sind sehr glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit der WWE, der weltweit bekanntesten Organisation im Bereich Action Entertainment erneuern konnten. Zudem unterstreicht die Fortsetzung dieser Partnerschaft Eurosports Position als Europas führende Sport- und Unterhaltungs-Gruppe. Ebenso zeigt die Kooperation unsere Bemühungen auf nur mit den besten Entertainment-Produzenten zusammenzuarbeiten, um unseren Fans überall in Europa Programminhalte auf höchstem Niveau zu präsentieren."
Andrew Whitaker, Vize Präsident International der WWE, fügte hinzu: "Eurosport ist ein hochgeschätzter Partner der WWE. Die Breitenwirkung ihrer Programme europaweit ist konkurrenzlos und diese Vertragsverlängerung ist ebenso ein Beleg für die immer weiter anwachsende Popularität der WWE."
"This Week In WWE" ist eine wöchentliche Best Of Show, exklusiv auf Eurosport, die Ausschnitte der TV-Aushängeschilder der WWE, RAW®, SmackDown®, NXT® und WWE Superstars® in einer Zusammenfassung präsentiert. Jeden Montag können sich die Fans ab 21 Uhr über die Geschehnisse der gesamten WWE-Woche so in Kürze unterhaltsam informieren, inklusive der neuesten Matches, Fehden und News über ihre beliebten Superstars und Diven.
"WWE Vintage Collection" ist den WWE Legenden der Jahre 1970 bis 2000 gewidmet und wird ebenfalls jeden Montag ab 21:30 Uhr ausgestrahlt werden. Eurosport ist damit die einzige TV-Station in Europa, welche den Fans Zugang zu den größten Legenden der WWE, wie Stone Cold Steve Austin®, The Rock®, Macho Man' Randy Savage und Bret The Hitman' Hart ermöglicht.
Informationen zur WWE:
WWE, ein öffentlich gehandeltes Unternehmen (NYSE: WWE), ist in der integrierten Medien Organisation tätig und ein anerkannter Marktführer in der weltweiten Unterhaltung. Das Unternehmen besteht aus einem Portfolio von Geschäftsfeldern, das einen Original-Inhalt 52 Wochen im Jahr an eine weltweite Zielgruppe herstellt und vertreibt. WWE ist über alle Plattformen dem familienfreundlichen US PG Inhalt verschrieben, inklusive der TV Programme, Pay-Per-Views, digitalen Medien und aller Kommunikationskanäle. Die Programme der WWE werden in mehr als 145 Ländern und 30 Sprachen übertragen und erreichen über 500 Millionen Haushalte weltweit. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Stamford, Connecticut mit Büros in New York, Los Angeles, London, Mumbai, Shanghai, Singapur und Tokio.
Weitere Informationen zur WWE finden Sie unter wwe.com und corporate.wwe.com. Angaben zu den globalen Aktivitäten finden Sie unter http://www.wwe.com/worldwide/.