Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 530199

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport verlängert TV- und Digitalrechte für Spanienrundfahrt bis 2020

(lifePR) (München, )
Eurosport hat seine Partnerschaft mit der Spanienrundfahrt (La Vuelta a España), verlängert und einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben. Die langfristige Vereinbarung umfasst die TV- und Digitalrechte der im September stattfindenden, dritten großen Landesrundfahrt im Radsport von 2016 bis 2020. Damit bleibt Eurosport der wichtigste Radsport-Sender in Europa. 2015 stehen insgesamt 1800 Stunden Radsport, davon 450 Stunden live bei Eurosport und Eurosport 2 auf dem Programm.

Die nach einer Ausschreibung durch die EBU verlängerte Vereinbarung umfasst alle 54 Länder, in denen Eurosport in Europa ausstrahlt, und beinhaltet exklusive Live-Übertragungen in den wichtigsten Märkten inklusive Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Großbritannien.* Das Event wird weiterhin live bei Eurosport übertragen und ist über den Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, auch online über PC, Smartphones, Tablets und Connected TV-Anwendungen verfügbar.

Eurosport festigt damit seinen Status als Radsport-Sender Nummer 1. 2015 übertragen Eurosport und Eurosport 2 mehr als 40 Rennen live. Dazu gehören 23 UCI World Tour Rennen - darunter die Tour de France, der Giro d'Italia und die Vuelta a España sowie zahlreiche Eintages-Klassiker und kleiner Mehrtagesrundfahrten.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe erklärt: "Nachdem wir uns im zwanzigsten Jahr unserer Vuelta-Übertragungen befinden, freut es mich umso mehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängern. Die Vuelta und Radsport sind unsere DNA. 2014 schauten 100 Millionen unterschiedliche Zuschauer in Europa** Radsport auf den Eurosport-Sendern. Wir freuen uns, dieses Radsport-Highlight zu unterstützen und zu seinem weiteren Wachstum in Europa beizutragen und werden den Fans die gesamte Bandbreite an Action und Emotionen präsentieren."

*exklusiv in Großbritannien nur bei Live-Übertragung.
**Quellen: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, Kantar Media, AGB NMR, Armadata/Kantar- Techedge

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.