EUROSPORT WINTERPARK KW 09

Die österreichischen Skispringer sind derzeit das Maß aller Dinge. Allen voran der 18-jährige Gregor Schlierenzauer, der sich bei der Skiflug-WM als jüngster Weltmeister aller Zeiten in die Geschichtsbücher eintragen konnte. Diese hervorragende Nachwuchsarbeit kann auch beim Skisprungwettbewerb im Rahmen der Nordischen Ski-WM für Junioren im polnischen Zakopane mitverfolgt werden. Darüber hinaus treten Schlierenzauer & Co. im finnischen Lahti zum Einzel- und Teamspringen an.

Die alpinen Herren tragen den 8. (Ersatz für Val d'Isère) und 9. Abfahrtslauf der Saison im schwedischen Kvitfjell aus. Derzeit bilden der Schweizer Didier Cuche, der Amerikaner Bode Miller und Michael Walchhofer aus Österreich das Spitzentrio in der Abfahrtswertung. Die Damen treten im bayrischen Zwiesel im Slalom und Riesenslalom an. Maria Riesch, die bei der Super-Kombi im amerikanischen Whistler Mountain den insgesamt sechsten Weltcup-Sieg der Saison feierte kann mit guten Resultaten vor heimischem Publikum ihren dritten Rang in der alpinen Gesamtwertung festigen und sich auch wieder Hoffnungen auf die Kristallkugel machen.