Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 39150

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport wird exklusiver TV Partner der Championship Gaming Series in Europa

Eurosport unterzeichnet exklusiven Verbreitungsvertrag mit der einzigen professionen Videospiel-Liga weltweit

(lifePR) (Paris/London und Los Angeles, )
Die Eurosport Gruppe und Championship Gaming Series (CGS) haben heute bekannt gegeben, dass Eurosport einen Vertrag mit BSkyB (Sky) unterzeichnet hat, der Eurosport die kontinentalen Exklusivrechte zur Ausstrahlung der Championship Gaming Series sichert, der einzigen professionellen Videospiel-Liga weltweit. Die Höhepunkte der Premierensaison der Serie von 2007 sind vom 28. April bis 3. Mai bei Eurosport 2 zur Primetime zu sehen. Die mit Spannung erwartete Saison 2008 wird zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres gezeigt.

Damit erhalten die Programme der CGS erstmals eine erweiterte Berichterstattung in 41 Nationen Europas, darunter Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Die TV Ausstrahlung der CGS bei Eurosport 2 komplimentiert die Übertragungen von Sky in Großbritannien und Irland, DIRECTV in Amerika sowie STAR und ESPN Star Sports in Asien und Australien. Die Gesamtreichweite der ausgestrahlten CGS Programme summiert damit auf über 400 Mio. potentielle Zuschauer auf fünf Kontinenten.

Neben den TV-Übertragungsrechten für das europäische Festland, hat sich Eurosport auch die Zweitverwertrechte für Großbritannien und Irland im Anschluss an die Erstausstrahlung bei Sky gesichert. Zusätzlich dazu besitzt Eurosport auch die Mobil- und Breitband-Rechte für die CGS Ausstrahlung.

"Wir freuen uns, diese Beziehung mit CGS etabliert zu haben und unsere stabile Partnerschaft mit Sky weiter zu festigen. CGS ist der richtige professionelle Gaming Partner für Eurosport und teilt unseren Anspruch an hohe Produktionsqualität und die Leidenschaft für Sport, kombiniert mit einer Infrastruktur, die Wettkampforientiertes Videospielen in einen wichtigen Zuschauersport über den gesamten Globus hinweg verwandeln wird," erklärt Jean-Thierry Augustin, General Manager, Verbreitung und Entwicklung bei Eurosport.

"Wir können es kaum erwarten, die Spannung, Energie und das Entertainment der CGS Wettkämpfe in die Eurosport 2 TV-Haushalte Europas zu bringen", ergänzt Arnaud Simon, Programmdirektor Eurosport und Eurosport 2. "Es ist eine einzigartige Chance für Eurosport 2 die jungen Zuschauer anzusprechen und die Position als der TV Sender für die neuen Generation weiter zu festigen."

"Die Videospiel-Industrie ist in den letzten Jahren förmlich explodiert und hat seine Anziehung auf ein ständig wachsendes Publikum ausgeweitet. Und mit dieser heutigen Bekanntgabe steigern wir von CGS auch den Level der etablierten Verbreitung für unsere Teams und professionellen Spieler", sagt Andy Reif, Geschäftsführer und Kommissionsmitglied für CGS. "Unsere Produktionsqualität ist bei weitem die beste in Pro Gaming, und der Verbreitungsvertrag mit Eurosport macht CGS mit über 30 Mio. neuen TV-Haushalten in Europa bekannt und wird das Profil unseres Sports europaweit anheben."

CGS ist die weltweit einzige professionelle Videospiel-Liga mit Vollzeit-Geschäftsführung und vertraglich verpflichteten Spielern in Teams in der ganzen Welt, die in fernsehgerecht aufbereiteten regionalen Qualifikationsevents und einem Weltfinale um insgesamt mehr als eine Million Dollar Preisgeld spielen.

Die TV-Planung sieht die Übertragung von neun eineinhalbstündigen Sendungen vor, und zwar wie folgt:

28. April, 20:00 - 23:00 Uhr Achtelfinale
29. April, 20:00 - 23:00 Uhr Viertelfinale
30. April, 20:00 - 23:00 Uhr Viertelfinale
1. Mai, 20:00 - 23:00 Uhr Halbfinale
3. Mai, 21:30 - 23:00 Uhr Finale

Über Championship Gaming Series
Mit Hauptsitz in Los Angeles, CA, ist die Championship Gaming Series™ (CGS) die einzige professionelle Videospiel-Liga weltweit. 2007 erstmals als Joint Venture von BSkyB, DIRECTV and STAR gestartet, bringt CGS Teams der weltweit besten Spieler aus Nordamerika, Lateinamerika, Großbritannien, Europa, Nahost, Asien und Australien zusammen. Die Liga verbreitet Entertainment-Programme über DIRECTV in Nord- und Lateinamerika, BSkyB in Großbritannien und STAR in Asien und Australien zu über 400 Mio. Zuschauern weltweit. Für mehr Informationen: www.thecgs.com

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.