Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 384880

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

FIS Alpine Ski WM: voestalpine und Eurosport schicken WM-Blogger nach Schladming

(lifePR) (München, )
Der weltweit tätige Stahl-, Verarbeitungs- und Technologiekonzern voestalpine und der paneuropäische Sportsender Eurosport kooperieren anlässlich der bevorstehenden FIS Alpine Skiweltmeisterschaften 2013 in Schladming (AUT). In einem gemeinsamen Aufruf über alle Kommunikationskanäle wurden in den vergangenen Wochen zwei kreative und skibegeisterte WM-Blogger gesucht, die für voestalpine und Eurosport hinter die Kulissen der Ski-WM blicken. Die beiden gebürtigen Südtiroler Johanna Holzer (21) und Markus Kerschbamer (25) haben sich durchgesetzt und werden vom 3. bis 17. Februar zwei Wochen lang direkt von der WM aus Schladming bloggen. Die täglich produzierten Blog- und Videobeiträge sind für die Yahoo! Eurosport-User und unter www.voestalpine.com/wmblog abzurufen und laufen vor Ort über das WM Fan TV.

Die gemeinsame Aktion rundet das Engagement beider Unternehmen zur WM ab. Eurosport überträgt vom 4. bis 17. Februar alle elf Entscheidungen sowie die Abfahrtstrainings der Damen und Herren live. Getreu dem Motto dieses Winters "Wir haben die Weltmeister!" gibt es prominente Verstärkung für das internationale Eurosport-Expertenteam: Die früheren Weltmeister Didier Cuche (SUI) und Alberto Tomba (ITA) sind als exklusive Experten im Einsatz. Beide begleiten die WM-Entscheidungen mit dem Redaktionsteam vor Ort und bereichern mit ihrer Expertenanalyse die Eurosport Live-Berichterstattung aus Schladming. Als Kommentatoren sind Guido Heuber und Gerd Leinauer im Einsatz und werden am Mikrofon von den Experten Martina Grumer, Frank Wörndl, Urs Lehmann und Christoph Gruber unterstützt. International überträgt Eurosport die WM aus Schladming in 20 Sprachen in 59 Länder.

voestalpine hat mit dem voestalpine skygate das neue Wahrzeichen von Schladming und damit auch der FIS Alpine Ski WM 2013 geschaffen. Das sowohl architektonisch als auch von seinen Dimensionen her beeindruckende Symbolobjekt ist ein Bogen aus Stahl, durch den die Athletinnen und Athleten in den Zielbereich eintauchen. Für das 35 Meter hohe Wahrzeichen wurden nicht weniger als 130 Tonnen Stahl verarbeitet. Besonders spektakulär ist die eigens für die WM errichtete Lichtinstallation mit 45.000 LEDs und speziellen Lichteffekten, die das voestalpine skygate und den Werkstoff Stahl ins rechte Licht rücken.

Zusätzlich dazu sind voestalpine und Eurosport auch gemeinsam in der voestalpine Blogger Area, nur einen Steinwurf vom WM Stadion entfernt, präsent. Die beiden WM-Blogger Johanna Holzer und Markus Kerschbamer werden dort in einem umgebauten Wohnwagen ihre Blogger-Zentrale einrichten.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.