"Unsere Kooperation hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen weit übertroffen. Die Resonanz auf unser Gewinnspiel war überwältigend, was uns auch Eurosport bestätigt hat. Zudem konnten wir international mit Ausstrahlungen in über 60 Länder den Bekanntheitsgrad der Marke FOCUS enorm steigern", begründet Herwig Reus, Leiter Marketing bei FOCUS, die Ausweitung des bestehenden Engagements.
In der Saison 2010 berichtet Eurosport 240 Stunden live vom Renngeschehen. Dies sowie eine Zuschauerquote von 95 Millionen machen Eurosport europaweit zum Radsport-Sender Nr. 1. Neben der Live-Übertragung im TV und im Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, wird das Renngeschehen auch Online, im Videotext und über Eurosport Mobile begleitet. Mit einer Gesamtreichweite des Senders von 118 Millionen TV-Haushalten in 59 Ländern und 20 Sprachen stellt Eurosport eine perfekte Plattform für FOCUS dar.
Über FOCUS:
Die sportive Premiummarke FOCUS bietet die komplette Bandbreite sportlicher Mountainbikes, Renn-, Cross- und Trekkingräder für den Wettkampf sowie für den Freizeitfahrer. Das Produkt-Portfolio von FOCUS ist exakt auf die Anforderungen der unterschiedlichen internationalen Märkte ausgerichtet, ohne die deutschen Wurzeln zu vernachlässigen: FOCUS - Made in Germany. Unter dem Motto "von Profis für Profis" werden ehemalige und aktuelle Radprofis eng in den Entwicklungs- und Produktionsprozess der Räder eingebunden. Die FOCUS Räder durchlaufen intensive Praxistests.