Story Box-ID: 202510

Frauen-WM 2011: Die Auslosung + das Playoff-Rückspiel USA - Italien live bei Eurosport

Das größte Fußball-Event des nächsten Jahres wirft seine Schatten voraus: Die FIFA Frauen WM 2011 in Deutschland. Am kommenden Montag, den 29. November, werden in Frankfurt am Main bereits die Gruppen für das Turnier ausgelost. Eurosport überträgt ab 19:30 Uhr live. Doch es haben noch nicht alle Nationen ihre Tickets für die WM gelöst. Überraschenderweise müssen die USA, die traditionell zu den größten Favoriten auf den Titelgewinn zählen, in den Playoffs gegen Italien um die Teilnahmeberechtigung kämpfen. Eurosport zeigt die Partie an diesem Samstag, 27. November, ab 22:00 Uhr zeitversetzt und live um 20:00 Uhr im Eurosport Player*, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe.

Beim Gold Cup, dem Qualifikationsturnier für Nord-Mittelamerika & Karibik (CONCACAF) in Mexiko, mussten sie sich die Amerikanerinnen hinter Kanada und Gastgeber Mexiko auf dem dritten Platz einreihen und konnten sich somit nicht mehr direkt qualifizieren. Gegen die Italienerinnen, Fünftplatzierte in der Europa-Qualifikation, sind sie dennoch hoch favorisiert und konnten dementsprechend schon das Hinspiel in Padua mit 1:0 für sich entscheiden. Mit Alex Morgan erzielte das mit 21 Jahren jüngste Teammitglied der US-Girls das entscheidende Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit, nachdem sie erst in der 85. Minute eingewechselt worden war. Ähnlich viel Glück werden die Italienerinnen nun im Rückspiel in Bridgeview (Illinois) brauchen, um doch noch für eine kleine Sensation sorgen zu können.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Samstag, 27.11.
20:00 - 22:00 Uhr Quali-Playoff: USA - Italien LIVE im Eurosport Player

22:00 - 23:30 Uhr Quali-Playoff: USA - Italien zeitversetzt bei Eurosport

Montag, 29.11.
19:30 - 20:15 Uhr Auslosung der Vorrundengruppen LIVE bei Eurosport

* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe auf www.eurosportplayer.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. parallele Übertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams French und US Open oder der Snooker WM) und exklusive Rechte wie die russische Premier Liga im Fußball. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player auf www.eurosportplayer.de