Eurosport überträgt am Mittwoch, den 12.
September, ab 21:00 Uhr das Spiel Frankreich gegen Schottland live aus Paris.
Wie eng es in der Qualifikationsgruppe B zugeht, zeigt der Blick auf die aktuelle Tabelle: Frankreich führt derzeit mit 18 Punkten vor Italien (16) und Schottland (15). Auch die Ukraine mit 12 Punkten besitzt noch Chancen auf einen der beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme an der EURO 2008 berechtigen.
Die wieder erstarkten Schotten dürften für den Vizeweltmeister schwer zu schlagen sein, wenn sie aus ihrer dicht gestaffelten Abwehr das "Zu Null" so lange wie möglich zu halten versuchen. Im Hampden Park von Glasgow im vergangenen Herbst stolperten die Mannen von Trainer Raymond Domenech beim 0:1 (Tor: Gary Caldwell) bereits. Da die Franzosen vier Tage zuvor schon in Mailand gegen Italien antreten, könnte das Spiel im heimischen Prinzenpark noch wichtiger für die Sicherung der Spitzenpositionen werden. An individueller Klasse sollte es der Équipe Tricolore jedoch nicht mangeln. Superstars wie Thierry Henry, David Trezeguet oder Patrick Vieira stehen im Aufgebot.
Wie gewohnt bietet Eurosport auch an jedem Spieltag eine Highlight-Sendung an, die am Samstag, den 8. September, um 23:15 Uhr, und am Mittwoch, den 12. September, um 23:00 Uhr beginnt. Vom 7. bis zum 14. September sendet Eurosport täglich das Magazin "Inside EURO 2008", in dem Nachrichten, Interviews und Bilder der EM-Qualifikation zu sehen sein werden.