Handball: EHF Champions League FINAL4 in Köln live bei Eurosport

Erstmals seit Bestehen der Handball EHF Champions League wird der Sieger in diesem Jahr in einem FINAL4-Turnier ermittelt. Als einziges deutsches Team hat sich der THW Kiel für das Miniturnier qualifiziert. Schauplatz für den spektakulären Showdown um Europas Handballkrone ist am 29. und 30. Mai die 18.500 Zuschauer fassende Lanxess Arena in Köln. Eurosport ist bei allen vier Spielen (zwei Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale) live und exklusiv dabei. Als Kommentatoren begleiten Jürgen Höthker und Ulf Kahmke das Saisonfinale am Mikrofon. Prominente Unterstützung erhalten Sie dabei von Bundestrainer Heiner Brand sowie den Eurosport-Experten Frank von Behren und Martin Schmitt. Eurosport-Reporter Hans Finger meldet sich wie gewohnt live direkt vom Spielfeld.

Der THW Kiel vertritt die deutschen Farben beim Turnier der besten vier Vereinsmannschaften Europas in dieser Saison. Der Weg ins Finale wird allerdings nicht einfach, denn die Zebras haben es in einer Neuauflage des letztjährigen Endspieles mit Titelverteidiger Ciudad Real zu tun, der im Viertelfinale den HSV Hamburg ausschalten konnte. Im zweiten Halbfinale trifft der FC Barcelona auf den russischen Vertreter von Medwedi Tschechow. Hier einige Fakten zu den FINAL4-Teilnehmern:

- THW KIEL: Deutscher Rekordmeister und -pokalsieger / EHF Champions League Sieger 2007 / EHF CL Finalist 2000, 2008 und 2009 / EHF Cup Sieger 1998, 2002 und 2005
- BM CIUDAD REAL: Spanischer Serienmeister (2004, 2007-10) / EHF Champions League Sieger 2006, 2008 und 2009 / EHF Pokal der Pokalsieger 2002 und 2003
- FC BARCELONA: 20-facher spanischer Meister (zuletzt 2006) / EHF Champions League Sieger 1996-2000, 2005 / EHF Cup 2003 / EHF Pokal der Pokalsieger 1984-86, 1994-95
- MEDWEDI TSCHECHOW (bis 2001 ZSKA Moskau): Russischer Serienmeister (1999-09) / EHF Pokal der Landesmeister 1988 / EHF Pokal der Pokalsieger 2006

Eurosport TV-Sendehinweis - EHF Champions League FINAL4 in Köln

Samstag, 29. Mai 2010
15:15 Uhr 1. Halbfinale: Medwedi Tschechow - FC Barcelona

17:30 Uhr 2. Halbfinale: BM Ciudad Real - THW Kiel

Sonntag, 30. Mai 2010
15:30 Uhr Spiel um Platz 3 (Verlierer Halbfinals)

17:45 Uhr Das Finale (Sieger Halbfinals)