Die SG Flensburg-Handewitt liegt mit sechs Punkten nach vier Spieltagen in Gruppe D auf dem zweiten Platz. Den drei grandiosen Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber, die gleich am ersten Spieltag gegen Gruppenfavorit Ciudad Real (ESP) bezogen wurde. Nun wollen Flensburgs Handballer in den beiden Spielen gegen RK Zagreb (CRO) die Erfolgsserie fortsetzen.
In Gruppe A kommt es am fünften und sechsten Spieltag zum deutsch-deutschen Duell zwischen Champions League-Titelverteidiger THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen. Nach vier Spieltagen führen die Löwen aus Mannheim mit sieben Punkten die Tabelle an, dicht gefolgt von den Kielern. Gelingt es den "Zebras", die "Löwen" zu bändigen und die Tabellenführung zu übernehmen?
Der vierte deutsche Club in Europas Königsklasse, der HSV Hamburg, hat eine ausgeglichene Bilanz nach den ersten vier Spieltagen vorzuweisen. Nach dem Auftaktsieg gegen Montpellier (FRA) folgten zwei knappe Niederlagen gegen den aktuellen Tabellenersten MKB Veszprém KC (HUN) und den dänischen Vertreter KIF Kolding. Im vierten Gruppenspiel konnten die Hanseaten mit einem 33:24-Erfolg gegen IK Sävehof (SWE) wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Diesen Aufwärtstrend will man in den Matches gegen Tatran Presov (SVK) fortfahren.
Eurosport überträgt alle Spiele der deutschen Teams live. Zusätzlich gibt es die Spiele der EHF Handball Champions League anschließend als Video-on-demand im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe. www.eurosportplayer.de
Eurosport TV-Sendehinweis - LIVE:
Samstag, 20. November 2010
15:00 - 16:30 Uhr 5. Spieltag, Gruppe B: HSV Hamburg - Tatran Presov (SVK)
Sonntag, 21. November 2010
15:15 - 17:00 Uhr 5. Spieltag, Gruppe D: SG Flensburg-Handewitt - RK Zagreb (CRO)
17:00 - 18:45 Uhr 5. Spieltag, Gruppe A: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
Freitag, 26. November 2010
19:10 - 20:45 Uhr 6. Spieltag, Gruppe A: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
Sonntag, 28. November 2010
16:00 - 17:30 Uhr 6. Spieltag, Gruppe B: Tatran Presov (SVK) - HSV Hamburg
17:30 - 19:00 Uhr 6. Spieltag, Gruppe D: RK Zagreb (CRO) - SG Flensburg-Handewitt