Die SG Flensburg-Handewitt trifft am zehnten Spieltag auf den bosnischen Vertreter HC Bosna Sarajevo. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Tabellenführer Ciudad Real und St. Petersburg HC haben die Norddeutschen noch theoretische Chancen auf den Gruppensieg in Gruppe D, müssen jedoch selbst gewinnen und auf einen Ausrutscher von Ciudad Real hoffen.
In Gruppe A stehen mit dem THW Kiel und den Rhein Neckar Löwen die beiden deutschen Klubs an der Tabellenspitze. Mit 14 Punkten und dem letzten Spiel beim polnischen Tabellenletzten aus Kielce steht der Gruppensieg des Titelverteidigers aus Kiel so gut wie fest. Einzig die Löwen aus Mannheim können mit einem Sieg beim französischen Teilnehmer Chambery Savoie HB und gleichzeitiger Niederlage der Zebras noch die Tabellenführung erobern.
In Gruppe B muss der HSV Hamburg gegen Kolding IF (DEN) im direkten Duell den dritten Tabellenplatz verteidigen. Die Hamburger sind gewarnt, denn die Dänen rund um den ehemaligen Flensburger Publikumsliebling Lars Christiansen gewannen das Hinspiel mit 32:30 und werden alles daran setzen, auch in Hamburg die Punkte mitzunehmen.
Eurosport überträgt alle Spiele der deutschen Teams live. Zusätzlich gibt es die Spiele der EHF Handball Champions League anschließend als Video-on-demand im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe. www.eurosportplayer.de
Eurosport TV-Sendehinweis - LIVE:
Mittwoch, 2. März 2011
19:00 - 20:30 Uhr Gruppe D: SG Flensburg-Handewitt - HC Bosna Sarajevo (BIH)
Samstag, 5. März 2011
17:30 -19:00 Uhr Gruppe A: Chambery Savoie HB (FRA) - Rhein-Neckar Löwen
Sonntag, 6. März 2011
17:00 - 18:30 Uhr Gruppe B: HSV Hamburg - Kolding IF Elite (DEN)
18:30 - 20:00 Uhr Gruppe A: KS Vive Kielce (POL) - THW Kiel