Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 363698

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

"Hans Sarpei gefällt das" - Social Media-Phänomen Hans Sarpei bloggt ab sofort für Yahoo! Eurosport

(lifePR) (München, )
Hans Sarpei ist wohl der einzige Fußballer, der auf drei Positionen gleichzeitig spielen kann: Auf dem Platz in der Defensive als Verteidiger, im Social Web als offensiver Stürmer mit zahllosen Fangruppen - und ab sofort auch am Spielfeldrand als Blogger für Yahoo! Eurosport (www.yahoo.eurosport.de). Damit stellt Yahoo! neben Sportlern wie Sebastian Vettel, Felix Neureuther und Jan Ullrich einen weiteren Experten seiner Sportart als Blogger auf.

Hans Sarpei kam in Ghana zur Welt und ist in Deutschland heute Kult. Seine Fußballkarriere begann er in Köln, wechselte nach Wolfsburg, zu Bayer 04 Leverkusen und im Sommer 2010 zum FC Schalke 04. Derzeit ist Hans Sarpei ohne Verein und erholt sich von einer Knieverletzung. Die aktuelle Saison wird er nun in gewohnter Lockerheit und exklusiv für Yahoo! Eurosport auf seinem neuen Blog (http://de.eurosport.yahoo.com/...) einmal pro Woche kommentieren.

Hans Sarpei ist nicht nur auf dem grünen Rasen zuhause - er kennt sich auch im Social Web bestens aus: Seine Fangemeinde auf Facebook ist auf über 260.000 Nutzer angewachsen, die der wortgewandte 36-Jährige regelmäßig mit lustigen und augenzwinkernden Posts unterhält. Aber Hans Sarpei kann auch ernst: Seit Jahren macht er sich auf allen Kanälen erfolgreich gegen Ausländerfeindlichkeit stark.

"Nach meinen Aktivitäten auf Facebook und Twitter freue ich mich sehr, nun auch in einem eigenen Blog Stellung beziehen zu können. Ich möchte den Leuten mit meinen lustigen Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht zaubern", kommentiert der Fußballprofi sein Engagement auf Yahoo! Eurosport und verspricht, sich auch in der Analyse der Partien nicht zurück zu halten: "Als Nationalspieler von Ghana und Profi in Leverkusen, Duisburg, Wolfsburg und Schalke weiß ich schließlich genau, wie sich Siege und Niederlagen in der Bundesliga anfühlen." In seinem ersten Blogpost (http://de.eurosport.yahoo.com/...) richtet er auch augenzwinkernd einen kleinen Seitenhieb an den ehemaligen Yahoo! Eurosport-Blogger Oliver Kahn: "Bevor ich aber richtig einsteige, möchte die Gelegenheit nutzen, mich offiziell bei Oliver Kahn zu bedanken: Oli, dein Wechsel zum Boulevard hat mir die Möglichkeit gegeben, deinen Platz einzunehmen." "Für Yahoo! Eurosport ist die Verpflichtung von Hans Sarpei ein absoluter Glücksfall - es gibt keinen Zweiten, der so nah am Fußballgeschehen und gleichzeitig so vertraut mit dem Social Web ist. Damit bieten wir unseren fußballbegeisterten Nutzern relevanten Premium-Content, den es sonst nirgendwo gibt", betont Heiko Genzlinger, Geschäftsführer und Vice President Sales Yahoo! Deutschland.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.