Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 98590

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

HERBERT-Award in Silber für eurosport.yahoo.de

(lifePR) (München/Hamburg, )
Toller Erfolg für das Online-Team von Eurosport: 20.000 deutsche Athleten haben eurosport.yahoo.de als zweitbestes Internet-Sportportal im Land gewählt. Redaktionsleiter Karl Dzuba nahm bei der feierlichen Gala gestern Abend in Hamburg stellvertretend den Preis entgegen. "Der HERBERT-Award ist für mich und das gesamte Team besonders wertvoll, weil es von der größten und souveränsten Jury kommt, nämlich von den Sportlern selbst", erklärte Dzuba begeistert. Sieger in der Kategorie "Bester Sport-Internetauftritt" wurde Sport1. Bereits 2007 gewann das Online-Team von Eurosport den HERBERT-Award in Bronze.

Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich musste sich nur knapp geschlagen geben. Der Fernsehpreis-Gewinner war u. a. in der Kategorie "Emotionalste Sportreportage 2008" nominiert, für die sowohl die Gala-Gäste im Saal als auch die User bei bild.de abgestimmt hatten. Heinrich belegte hinter Sieger Béla Réthy (ZDF) den zweiten Platz.

Der HERBERT-Award, benannt nach Reporter-Legende Herbert Zimmermann, wurde zum dritten Mal für herausragende journalistische Leistungen vergeben und versteht sich als Rückspiel zur traditionellen Sportlerwahl. Werden in Baden-Baden stets die besten Athleten des Jahres durch das Votum der Journalisten gekürt, sind es hier Deutschlands Spitzensportler, die die besten Sportjournalisten, -publikationen und -sendungen auszeichnen. In zehn Kategorien konnten die mehr als 20.000 Sportler ihre Favoriten aus Presse, Internet und TV wählen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.