- Crossmediale Werbekooperation im Bereich Mobilfunkvertrieb.
- Spezielle Angebote für Eurosport-Zuschauer, z.B. Bundles mit zwei Kamera-Handys, einem LCD-Fernseher und einem Fahrradcomputer für Radsportfans im Rahmen der Tour de France - Berichterstattung.
- eteleon erweitert die zielgruppenspezifischen Angebote und Kooperationen.
eteleon und Eurosport haben eine crossmediale Werbekooperation für den deutschen Markt geschlossen, die eine Integration von speziellen Handy-Angeboten bei Eurosport im TV und der Onlineplattform www.eurosport.yahoo.de umfasst. Während der ersten Monate stehen mit Radsport, Tennis und Fußball drei Top-Sportarten im Fokus. Die in diesen Umfeldern beworbenen Handy-Bundles sind speziell auf die Zielgruppe und Sportschwerpunkte von Eurosport zugeschnitten und beinhalten Sonderkonditionen. Während der laufenden Berichterstattung über die Tour de France erhalten die Fans beispielsweise ein attraktives Radsport-Mobilfunkbundle, das zwei günstige Handytarife, einen hochqualitativen 32-Zoll Flat-Fernseher, 2 Kamerahandys und einen Fahrradcomputer für zusammen 0 EURO enthält.
Eurosport ist das erfolgreichste Spartenprogramm Europas und das einzige Sportvollprogramm in Deutschland. Zusammen mit eteleon, einem der führenden Unternehmen im Mobilfunkdirektvertrieb, werden ab sofort Mobilfunkbundles über diverse Werbewege von Eurosport angeboten. eteleon gewinnt damit eine weitere zielgruppenspezifische Mobilfunk-Vertriebskooperation.
Die Werbepartnerschaft ist crossmedial aufgesetzt. Die TV-Spots auf Eurosport bilden die Basis der Kooperation und werden mit diversen On air- und Online-Elementen ausgebaut. Hierzu gehören neben Online-Werbemitteln auf www.eurosport.yahoo.de, eigene Online-Angebotsseiten, TV-Crawls und spezielle Teletext-Einbindungen. Die zielgruppenspezifischen Werbemittel sind stark abverkaufsorientiert und werden in den passenden Umfeldern integriert.