Arnaud Maillard, VP Digital Media, Discovery Networks International und Eurosport: "Der Eurosport Player, das Herzstück des Eurosport Online-Angebotes, ermöglicht den Zugriff auf die Eurosport TV-Sender, Bonuskanäle und Second Screen-Angebote auf allen Endgeräten in 14 Sprachen und in 52 Märkten. Die 24 Stunden von Le Mans, ein Top-Recht von Eurosport, bieten die perfekte Bühne, um die neuen und verbesserten Funktionen im Eurosport Player zu demonstrieren. Die internationale Community der Sportfans kann den größten Motorsport-Klassiker der Welt komplett eintauchen, ohne Pausen oder Werbeunterbrechung - und das jederzeit und auf jedem Endgerät."
Mit dem Eurosport Player verpassen die Fans keine Minute, kein Überholmanöver, keine Gänsehaut-Situation der 24 Stunden von Le Mans. Eurosport zeigt das komplette Rennen live und nonstop, dazu alle Trainings, Qualifyings, Supportrennen und das tägliche Magazin-Update '24 Minuten von Le Mans'. Es ist das perfekte Event, um die Stärken und Vorzüge des Eurosport Players zu demonstrieren: Nur hier sehen die User jede Minute live und werbefrei und können mittels vieler Sonderfunktionen den Klassiker verfolgen wie nie zuvor.
Eine Auswahl der Eurosport Player Funktionen:
* Verbesserte Darstellung des Live-Programmes: Die Übertragungen der Eurosport-Kanäle sind bildschirmfüllend verfügbar. Der User ist nie mehr als einen Klick von der Live-Action entfernt.
* Nonstop live - Ununterbrochene Übertragung von der ersten bis zur letzten Minute
* Second Screen Angebote (Statistiken, News, Tweets) und zusätzliche Bonuskanäle ohne Unterbrechung des Live-Feeds. Dazu versorgen Sie 9 Eurosport-Onlineredaktionen mit aktuellen Meldungen und Interviews
* Bessere Darstellung der Inhalte: Einfache, intuitive Navigation, Erinnerungen und Benachrichtigungen und die Programmübersicht im neuen Look.
* 360° Übertragungen: Zugriff auf mehrere Live-Kanäle inklusive Fahrzeugkameras ermöglichen eine neue Seh-Erfahrung.
* Nichts verpassen mit Highlights, Zusammenfassungen und Rennabschnitten in der Video-Sektion sowie der Möglichkeit, im laufenden Programm bis zu 3 Stunden zurückzuspringen.
Eurosport ermöglicht den Le Mans-Fans auch den Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Wettkampfes von Ausnahme-Fahrern und renommierten Herstellern wie Audi, Porsche, Toyota und Nissan, die sich alle als Speerspitze der Autotechnologie präsentieren wollen. In den letzten fünf Jahren verfolgten durchschnittlich 16,5 Millionen Fans in ganz Europa die Le Mans-Berichterstattung, 2013 wurde sogar die 18-Millionen-Marke überschritten.
Twitter: @EurosportDE
www.yahoo.eurosport.de