Als Absolvent der internationalen Management School ESCP-EAP in Paris kann Dauger auf eine erfolgreiche Karriere beim französischen Auto-Giganten Renault zurückblicken, für den er in führenden Positionen in Frankreich und international - zuletzt als Marketingleiter für Spanien, tätig war.
Für den Wechsel zu Eurosport spricht aus seiner Sicht die internationale und zukunftsorientierte Aufstellung des Unternehmens: "Sport ist für mich eine Passion und hat mich während meiner gesamten Karriere begleitet. Gerade für die jetzige Phase der Weiterentwicklung im Event-Sektor bei Eurosport fühle ich mich mit meinen Vorkenntnissen bestes gerüstet", so Dauger.
Zumindest im Motorsport kann Jean-Louis Dauger dabei nicht nur auf theoretische, sondern auch auf praktische Erfahrungen verweisen: So nahm er etwa beim 24 Stunden Rennen von Barcelona teil, wo er 2007 einen respektablen zehnten Platz erreichte.
In der neu geschaffenen Position wird Jean-Louis Dauger alle Vor-Ort Aktivitäten, die Produktion, Berichterstattung, Kommunikation und Promotion der von Eurosport Events gemanagten Events bündeln und steuern. Hierzu gehören die FIA Tourenwagen WM (FIA WTCC) als Flagschiff-Event, die Intercontinental Rally Challenge (IRC) und weitere Event Serien wie die Global Champions Tour im Springreiten und die World Series of Snooker.