Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22872

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Manuel Kindervater ist neuer Distribution Manager bei der Eurosport Media GmbH in München

(lifePR) (München, )
Manuel Kindervater (27) verstärkt seit dem 1. November das Team der Eurosport Media GmbH in München. Als Distribution-/Channel Development Manager ist er für die Verbreitung von Eurosport, Eurosport 2 und die weiteren Eurosport-Angebote auf allen Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört u. a. das Prüfen und Umsetzen neuer Erlösmodelle für die Eurosport Multimedia-Plattform und die Entwicklung neuer Angebote unter der Marke Eurosport.Kindervater berichtet in dieser Funktion an Jean Thierry Augustin, Generaldirektor Distribution bei Eurosport in Paris, und Werner Starz, Direktor Marketing und Senderentwicklung bei der Eurosport Media GmbH in München.

Nach seinem Bachelorstudium im International Business und Marketing an der Northeastern University Boston stieg Manuel Kindervater im Januar 2005 zunächst als Trainee Geschäftsführung bei Universal Studios Networks ein. Ab August 2005 war er zuletzt als Junior Distribution Manager bei NBC Universal tätig. Dabei sammelte Erfahrungen sowohl im Reichweitenmarketing des Free TV Angebotes "Das Vierte" von NBC Universal, als auch im Vertrieb der Pay TV Angebote der Marke im deutschsprachigen Raum.

Eurosport ist heute das am weitesten verbreitete Sportangebot im deutschsprachigen Raum. Mit Eurosport 2 hat die Eurosport Gruppe im Jahr 2006 auch in Deutschland ein zweites digitales Sportvollprogramm gestartet.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.