"Wir verfolgen mit unseren drei Social Networks mittelfristig das Ziel, uns unter den Top 3 Anbietern des jeweiligen Segments in Deutschland zu platzieren und nachhaltig zu etablieren. Mit Overblog bringen wir die in Frankreich seit 2004 bestehende und mit mehr als 5 Millionen Besuchern sehr erfolgreiche Blog-Community Plattform nach Deutschland", erklärt Mario Grobholz, Director Business Development Web 2.0, Eurosport Media GmbH. "Mit Overblog haben Blogger erstmals die Möglichkeit fair an den Werbeumsätzen beteiligt zu werden. Wir erwarten uns für den deutschen Blog-Markt eine ähnliche Entwicklung wie sie in Frankreich in den beiden letzten Jahren bereits stattgefunden hat", so Grobholz weiter.
Mario Grobholz kann auf eine langjährige Tätigkeit in der Online-Branche verweisen. Im Verlauf seiner Karriere war er unter anderem bei WEB.DE für den Aufbau von Paid Services für Endkunden verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Eurosport verantwortete Grobholz das Online-Geschäft für über 10 Millionen Bestandskunden bei o2 Germany in München. In dieser Funktion zeigte er sich sowohl für den Auf- und Ausbau der elektronischen Kundenbeziehungen im Internet als auch im mobilen Umfeld von o2 verantwortlich.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://wat-germany.over-blog.com/...
Über WAT:
WAT steht als Synonym für die Web 2.0-Strategie von TF1 in Deutschland mit Sitz in Paris und München. In Deutschland wird die Web 2.0-Strategie durch Eurosport, einer 100prozentigen Tochter von TF1, realisiert. Hierzu gehören die Blog-Community Overblog.de, die Geotagging-Community Nomao.com und die Video-Community WAT.TV. Gegründet 2004 bildet Overblog.de mit über 600 000 Blogs und täglich über eine Millionen Besuchern die zweitgrößte Blog-Community in Frankreich. Derzeit beschäftigt WAT in Frankreich und Deutschland 33 Mitarbeiter.
Über TF1:
TF1 ist mit einem Marktanteil von 31,6 Prozent (2006) der führende TV-Sender in Frankreich. Zum Unternehmensportfolio von TF1 zählt insbesondere die Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien vor allem im Bereich neuer Medien. Seit der Privatisierung 1987 ist der Konzern Bouygues größter Anteilseigner. Die Aktivitäten von TF1 erstrecken sich heute über die gesamte Wertschöpfungskette der audio-visuellen Industrie. Die Sendergruppe TF1 verzeichnete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von 2,6 Milliarden Euro.