Als offizieller Partner erhält das Marokkanische Fremdenverkehrsamt eine prominente Sichtbarkeit an der Rennstrecke, auf den Rennautos und dem Siegerpodest. Zudem wird ein Partnerlogo von Eurosport und dem Marokkanischen Fremdenverkehrsamt in eine Serie von 30-sekündigen Werbespots sowie auf der offizielle FIA WTCC Webseite eingebunden. Laut Vertrag sind außerdem Werbebanner an weiteren Rennstrecken geplant, u. a. bei den WTCC-Rennen in Frankreich, Spanien und Großbritannien.
"Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit dem Marokkanischen Fremdenverkehrsamt bekannt geben zu können, deren Sponsorenpräsenz nicht zuletzt ihr Vertrauen in die Marke 'WTCC' widerspiegelt. Die Vereinbarung ermöglicht dem Marokkanischen Fremdenverkehrsamt, von der Stärke der Eurosport Multimedia-Plattform zu profitieren, und zwar im TV, Online und durch das Event-Sponsoring vor Ort", erklärt Jacques Raynaud, Eurosport Vize-Präsident.
"Marrakesch zu bewerben, ist unerlässlich für unseren Tourismus, denn diese magische Stadt ist eine unserer wichtigsten Reisedestinationen", erklärt Hamid Addou, CEO des Nationalen Marokkanischen Fremdenverkehrsamtes (MNTO). "Das WTCC-Rennen in Marokko ist definitiv ein wichtiges Events, für die internationale Außendarstellung ebenso wie für die Leidenschaft, die es hervorruft. Die Partnerschaft mit Eurosport zu schließen, war demzufolge ein logischer Schritt für uns."