Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5840

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Moto GP am Sachsenring live bei Eurosport im TV und auf eurosport.yahoo.de

(lifePR) (München, )
Eurosport ist auch in dieser Saison der einzige TV-Sender im gesamten deutschsprachigen Raum, der die FIM Motorrad Straßen WM komplett live überträgt: Von der Qualifikation bis zum Rennen am Sonntag - alle Klassen, alle WM-Läufe, alles live. Mit dem Grand Prix-Rennen am Sachsenring steht das 10. von 18 WM-Wochenenden an. Eurosport berichtet bereits ab Freitag live vom freien Training. Neu in diesem Jahr: Mit dem Eurosport Webplayer können alle Rennen auch als Livestreaming unter www.eurosport.yahoo.de verfolgt werden. Eurosport-Kommentator Ron Ringguth und der letzte deutsche Motorrad-Weltmeister, Dirk Raudies, begleiten das WM-Geschehen als Experten am Mikrophon. Unterstützt werden beide von Reporter Lenz Leberkern, der direkt in der Boxengasse auf Stimmenfang geht und die TV-Übertragung mit aktuellen Interviews bereichert.

In der vergangenen Saison konnte Eurosport einen deutlichen Zuwachs der Zuschauerzahlen verzeichnen: 62 Mio. Motorradfans in ganz Europa sahen die komplette Motorrad WM bei Eurosport (2005: 55 Mio.). Der positive Trend hält an: In den zurückliegenden neun Rennwochenenden verfolgten im Durchschnitt über 1 Mio.
Zuschauer alle Rennen und Klassen bei Eurosport. Die besten Einschaltquoten erzielte bisher das Moto GP-Rennen in Mugello mit durchschnittlich 1,965 Mio. Zuschauern. In der Spitze schalteten europaweit 2,51 Mio. Fans bei Eurosport ein. Auch in Deutschland konnte bei diesem Rennen das vorerst beste Ergebnis erzielt werden: Knapp 600.000 Zuschauer verfolgten durchschnittlich das Moto GP-Rennen, in der Spitze sogar 710.000. Ein deutlicher Aufschwung ist auch in den beiden anderen Klassen, vor allem den 250ccm zu verzeichnen. (Quelle: Zuschauer ab 3 Jahre, AGF/GfK; Network-People-Meter, Eurosport Zuschauerforschung)

Erstmals können Fans die WM auch komplett live im Internet verfolgen: Unter www.eurosport.yahoo.de kann man seit neuestem Eurosport neben Eurosport 2 und Eurosportnews mit einem Webplayer im Livestreaming empfangen. Das Angebot ist kostenpflichtig.
Das Abonnement beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement. Ein Livetiming aller Rennen, alle Ergebnisse, WM-Stände, aktuelle News und Interviews mit den Fahrern sowie ein umfassendes Videoangebot sind auf der Internetplattform ebenso zu finden wie auf den Videotextseiten 420 bis 429.
Neben der Live-Berichterstattung bei Eurosport gibt es in diesem Jahr auch ausführliche Zusammenfassungen der Qualifyings und Rennen bei Eurosport 2*, dem neuen digitalen Sportsender der Eurosport-Gruppe.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.