Story Box-ID: 120446

Motorsport Le Mans Series: Ex-Formel 1-Weltmeister Nigel Mansell kehrt in den Rennsport zurück - live bei Eurosport

Die britische Motorsportlegende Nigel Mansell kehrt in den aktiven Rennsport zurück - und die Eurosport-Zuschauer können live dabei sein. Beim fünften und damit finalen Saisonrennen der Le Mans Series 2009 wird der ehemalige Formel 1-Weltmeister am Sonntag, den 13. September, ab 12:30 Uhr am Steuer sitzen. Beim bekannten Langstreckenrennen "1.000km von Silverstone" ist sein einmaliges Können wieder gefragt. Eurosport überträgt den Start und die Schlussphase (ab 17:45 Uhr) live. Das Rennen in voller Länge ist im Eurosport Player*, dem Web TV-Angebot des Senders, zu sehen.

Der 1953 geborene Mansell feierte seinen größten Erfolg im Jahr 1992, als er sich überlegen (108 Punkte) vor Riccardo Patrese (56) und dem aufstrebenden Michael Schumacher (53) die Krone des Motorsports, den Formel 1-Titel, sicherte. Noch immer ist Mansell der erfolgreichste Brite aller Zeiten im Formel 1-Zirkus. Der früher unter anderem für Williams, Ferrari und McLaren fahrende Spitzenpilot gewann 31 Grand-Prix-Rennen in seiner Karriere. Dabei siegte der von den Briten "Our Nige" genannte Weltmeister dreimal im heimischen Silverstone.

Gerade dort wird Mansell also am 13. September hinter dem Steuer eines Ginetta-Zytek LMP1 sitzen - zusammen mit seinem Sohn Greg und dem Boss von Ginetta, Lawrence Tomlinson. Im Rennen trifft er dabei ebenfalls auf seinen anderen, für Ferrari antretenden Sohn Leo. Bereits bei der Live-Übertragung des Langstreckenklassiker "24-Stunden-Rennen von Le Mans" im Juni hatte Mansell gegenüber Eurosport dieses Comeback und "Familien-Duell" angekündigt.

* Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können mit dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe unter http://player.eurosport.de oder www.eurosport.yahoo.de im Eurosport Player empfangen werden. Neben dem aktuellen TV Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr, bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote bei einigen der wichtigsten Sportevents (z. B. parallele Übertragung von mehreren Plätzen bei den Tennis Grand Slams French und US Open oder der Snooker WM) und exklusive Rechte wie die Russische Premjer Liga im Fußball, der K-1 World Grand Prix oder K-1 World Max. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter http://player.eurosport.de

Eurosport TV-Sendehinweis:

So, 13.9.

12:30 - 13:30 Uhr 1.000km von Silverstone - Der Start LIVE

17:45 - 18:30 Uhr 1.000km von Silverstone - Die Schlussphase LIVE

Di, 15.9.

23:45 - 00:15 Uhr 1.000km von Silverstone - Zusammenfassung

Stand: 02. September 2009. Alle Angaben sind ohne Gewähr!