Mit Goldbach Media hat Eurosport einen profilierten Partner gewinnen können, der für Discovery Networks bereits erfolgreich die Werbezeitenvermarktung für den Männersender DMAX in der Schweiz verantwortet. Für die internationale Vermarktung von Eurosport ist wie gewohnt das Schweizer Eurosport Büro unter der Leitung von Gabriela Moraschini verantwortlich.
Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Deutschland: "Es ist für uns ein wichtiger Schritt in der Vermarktung von Eurosport in der Schweiz mit Goldbach Media einen renommierten und erfahrenen Vermarkter an unserer Seite zu wissen. Nach den positiven Erfahrungen, die wir bereits in der Zusammenarbeit bei der DMAX-Vermarktung gemacht haben, freue ich mich nun auf die Ausweitung und Intensivierung unserer erfolgreichen Kooperation."
"Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Discovery Communications Deutschland", so Fredy Grau, COO bei der Goldbach Media. "Neben der Vermarktung von DMAX können wir mit Eurosport eine weitere starke Marke in unserem Portfolio begrüssen. Mit der Vermarktung des Werbefensters von Eurosport gewinnt Goldbach Media an Relevanz im Umfeld Sport; dies insbesondere vor dem Hintergrund der von Eurosport kürzlich erworbenen TV-Rechte für die Olympischen Wettbewerbe."
Eurosport ist im Schweizer Free TV der Fernsehsender mit dem meisten LIVE-Sport und der größten sportlichen Vielfalt. 2016 können sich die Schweizer Zuschauer auf einige der größten Sportevents weltweit im Tennis, Radsport, Fußball oder Wintersport freuen, mit Events wie Tennis Grand Slams, der Tour de France oder den 24 Stunden von Le Mans. Top-Events wie die MotoGP, die FIA Formel E oder der FA Cup im Fußball sind im deutschsprachigen Raum LIVE und vielfach exklusiv nur bei Eurosport zu sehen. Neben der LIVE-Action setzt Eurosport auf die Analysen von internationalen Experten und Aushängeschildern ihres Sports wie Urs Lehmann, Didier Cuche (Ski Alpin), Martin Schmitt (Skispringen), Mats Wilander, John McEnroe (Tennis) oder Greg LeMond (Radsport).