Neues TV-Magazin: Eurosport For The Planet

Umweltschutz und Sport in einem paneuropäischen Magazin vereint

(lifePR) (Paris, )
Wie die Eurosport Gruppe heute in Paris bekannt gab, geht mit "Eurosport For The Planet" im Mai erstmals ein paneuropäisches TV-Magazin auf Sendung, das Themen aus den Bereichen Umweltschutz und Sport miteinander vereint. Das neue, monatlich ausgestrahlte Magazin wirft einen unverbrauchten und unvoreingenommenen Blick auf ökologische, den Sport umgebende Themen sowie Umweltaspekte bei den wichtigsten internationalen Sportevents dieses Jahres. Die erste Episode wird am 22. Mai um 19:00 Uhr ausgestrahlt und untersucht die Umweltaktivitäten rund um Vancouver, der kanadischen Austragungsstadt der Olympischen Winterspiele 2010.

"Eurosport For The Planet" wird aktuelle Umweltthemen wie den individuellen Kohlendioxid-Fußabdruck, Nachhaltigkeit, Abfallverwertung und erneuerbare Energien ebenso ansprechen, wie die Umweltpolitik von Sportverbänden und dem Verständnis der Athleten, die Umwelt zu schützen. Das halbstündige Magazin stellt auch die Marken und Firmen in den Mittelpunkt, die Umweltverträglichkeit in ihre Entscheidungen einbeziehen und bereits auf umweltfreundliche Sportprodukte setzen.

"In unserem neuen Magazin 'Eurosport For The Planet' nehmen wir erstmals Umweltthemen aus der Sicht des Sports unter die Lupe und präsentieren die verschiedenen Umweltaktivitäten der internationalen Sportverbände weltweit und ihre Bestrebungen, die Natur zu schützen", erklärt Arnaud Simon, Eurosport Programmdirektor.