Die Kampagne belegt eindrucksvoll die Fähigkeit von Eurosport, seinen Partnern wirksame integrierte Kommunikationslösungen zu bieten. Für Panasonic wird u. a. Folgendes umgesetzt:
- Weltklasse-Tennis von den French Open, ausgestrahlt in ganz Europa (außer Frankreich)
- Technische Infrastruktur zur Ausstrahlung in 3D bei ausgesuchten Händlern
- Paneuropäische Multimediaplattform zur Unterstützung der Kampagne
- Organisation von exklusiven 3D-Events in verschiedenen europäischen Städten
- nationale Promotion- und PR-Kampagnen
"Eurosport hat durch das Angebot einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie das Vertrauen eines weltweit agierenden Partners bestätigt bekommen. Diese 3D-Partnerschaft vertieft die bestens bewährte Kooperation zwischen Eurosport und Panasonic, die seit der Einführung von Eurosport HD im Jahr 2008 besteht", so Olivier Fisch, Eurosport Global Commercial Director. "Eurosport hat wieder unter Beweis gestellt, dass es integrierte Kommunikationsstrategien im gesamteuropäischen Rahmen bieten kann. Wir sind sehr glücklich, mit Panasonic an diesem wegweisenden 3D-Projekt zu arbeiten, das die Spitzenposition von Eurosport in Sachen kreative und innovative Kampagnen bestätigt."
Dank der Partnerschaft mit den Satellitenbetreibern EUTELSAT und ASTRA kann Eurosport TV-Bilder aus Paris Roland Garros in 3D für Panasonic bereitstellen. Zu sehen sind alle Spiele vom Centre Court, darunter natürlich auch die Finals der Damen und Herren. Somit ist zum ersten Mal überhaupt ein mehrtägiges Sport-Großereignis in Europa komplett und live in 3D zu sehen.
Die 3D-Präsentationen laufen auf Panasonic TX-P50VT20 Plasma TV-Geräten
* 28 europäische Länder ohne Frankreich