Reebok gibt Partnerschaft mit Eurosport bekannt

Eurosport wird exklusiver Broadcast- und Online-Medienpartner der Reebok CrossFit Fitness Championships 2012

(lifePR) (Herzogenaurach, )
Reebok hat heute die exklusive Partnerschaft mit Eurosport, Europas führender Sport-Mediaplattform, bekannt gegeben. Eurosport wird die Reebok CrossFit Fitness Championships (RCFFC) 2012 im Fernsehen übertragen. Dabei wird der Fitnesslevel aller Teilnehmer anhand verschiedener CrossFit® Workouts getestet und der fitteste Mann sowie die fitteste Frau des jeweiligen Landes gesucht. CrossFit® ist ein Kraft- und Ausdauerprogramm, das Menschen dabei helfen soll, eine umfassende und grundlegende Fitness aufzubauen.

Um die Begeisterung der Teilnehmer und Fans rund um dieses Sportereignis zu zeigen, überträgt Eurosport eine Serie von insgesamt 18 Episoden, die "The Box" genannt werden - so wie CrossFitter auch ihre Fitnessstudios bezeichnen. Die erste Episode von "The Box" wird am Samstag, den 14. April 2012, ausgestrahlt. Hierbei werden Athleten begleitet, die bei den Wettkämpfen in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Russland und Schweden antreten und dabei sicherlich über sich hinauswachsen werden. "The Box" wird jeden Samstagmorgen ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen dann in der jeweils darauf folgenden Woche.

Als Ergänzung zur TV-Show sind unter http://thebox.eurosport.com Informationen zu den Teilnahmebedingungen für die Reebok CrossFit® Fitness Championships 2012 sowie allgemeine Informationen zu CrossFit® online erhältlich.

Die Multi-Channel-Partnerschaft mit Eurosport läuft zeitgleich mit Reeboks globaler Initiative, den Konsumenten Fitness im Rahmen der voll integrierten Marketingkampagne "The Sport Of Fitness Has ArrivedTM" näher zu bringen. Mit dieser Kampagne wollen Reebok und CrossFit® die Art und Weise verändern, wie Menschen weltweit Fitness wahrnehmen, definieren und erleben. Gemeinsam wollen sie der Welt zeigen, dass CrossFit® alles bietet, was sie an traditionellen Sportarten schätzen. Die Kampagne präsentiert mit der CrossFit® Methodologie eine Sportart, bei der sich alles um die Community, den Wettbewerbsgedanken und den Teamgeist dreht und mit der erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können.

"Die Tatsache, dass Europas führender Sport-TV-Sender die Reebok CrossFit Fitness Championships 2012 überträgt und dokumentiert, zeigt, dass sich die Art und Weise, wie Menschen Fitness wahrnehmen und definieren, verändert", sagt Katrin Ley, Brand Director Reebok EMEA. "Durch die Reebok CrossFit Fitness Championships 2012 werden viele Menschen CrossFit® - "The Sport Of FitnessTM" - hautnah miterleben, ganz egal ob sie selbst teilnehmen oder die Wettkämpfe online oder vor dem Fernseher verfolgen. Wir glauben, dass CrossFit® genauso interessant sein kann wie jede andere Sportart, weil hier neben Teamgeist auch Wettbewerb und Spaß mit im Spiel sind. Wir befinden uns in einem Jahr voller großer Sportereignisse. Die Reebok CrossFit Fitness Championships 2012 sind jedoch ein Wettkampf, der für alle Fitnessfans in ganz Europa zugänglich ist."

Heather Bowler, Global Communications Director bei Eurosport, sagt: "Wir freuen uns sehr, Reebok dabei unterstützen zu können, Fitness mithilfe von CrossFit® in ganz Europa zu fördern. Die wöchentlich ausgestrahlten "The Box"-Episoden werden ein faszinierendes und inspirierendes Fernseherlebnis bieten, in denen wir CrossFit® und den Werdegang der Fitness-Athleten präsentieren. Diese Partnerschaft zeigt unsere Fähigkeit, eine voll integrierte TV- und Online-Lösung für globale Marken bereitzustellen, die nicht nur jede Woche über 62 Millionen Fernsehzuschauer erreicht, sondern auch Sportfans in ganz Europa begeistert."

CrossFit® ist eine der am schnellsten wachsenden Fitnessbewegungen weltweit und hat inzwischen viele tausende Anhänger rund um den Globus, darunter Jack Osbourne, Christine Bleakley und Motorradrennfahrer Jorge Lorenzo sowie Rich Froning aus den USA (2011 Fittest Man on Earth) und Annie Thorisdottir aus Island (2011 Fittest Woman on Earth) - die beiden Gewinner der Reebok CrossFit Games 2011. Bei den jährlich stattfindenden Reebok CrossFit Games werden die weltweit fitteste Frau und der weltweit fitteste Mann ermittelt (Fittest on Earth(tm)). Reebok ist Titel-Sponsor der Reebok CrossFit Games 2012, die am 22. Februar begonnen haben und noch bis zum dreitägigen Finale (13. bis 15. Juli) im Home Depot Center in Carson City, Kalifornien, andauern werden. Weitere Informationen sind unter http://games.crossfit.com/ erhältlich.

Informationen zu den Reebok CrossFit Fitness Championships 2012

Die Reebok CrossFit Fitness Championships 2012 sind ein nationaler Wettkampf, bei dem der Fitnesslevel der Teilnehmer anhand einer Reihe von CrossFit® Workouts getestet wird. Die Registrierung für die Championships, bei denen es Geldpreise und Reebok Produkte zu gewinnen gibt, ist unter http://www.reebok.com/rcffc möglich.

Die Championships basieren auf der CrossFit® Methodologie, dem von Greg Glassman entwickelten revolutionären Kraft- und Ausdauerprogramm, das zu den am schnellsten wachsenden Fitnessbewegungen der Welt zählt. Glassmans einzigartiger Fitnessansatz umfasst viele Elemente traditioneller Sportarten. Dies ist einer der Gründe, warum CrossFit® auch als "The Sport Of FitnessTM" bezeichnet wird. Um unter die Bestplatzierten zu kommen, müssen die drei Etappen - Qualification, Competitor's Training Program und Championships - erfolgreich abgeschlossen werden.

Qualification Round

In der Qualification Round absolvieren alle Teilnehmer das Qualifikations-Workout, das unter www.reebok.com/rcffc nachzulesen ist, und reichen ihre Ergebnisse online ein. Die jeweils 60 besten Frauen und Männer aller Länder qualifizieren sich für das Competitor's Training Program.

Competitor's Training Program

Im Competitor's Training Program haben die Athleten die Möglichkeit, mit einigen der besten CrossFit® Coaches des Landes zu trainieren. Sie lernen die richtigen Standard-Bewegungen kennen und werden gleichzeitig auch mental und körperlich auf den Wettkampf vorbereitet. Am Ende des Programms absolvieren die Wettkampfteilnehmer zwei zusätzliche Workouts, die sie entweder durch eine Videoaufzeichnung oder durch die persönliche Vorführung in einer CrossFit® Box (siehe map.CrossFit®.com) verifizieren haben lassen.

Championships

Die 30 besten Frauen und Männer, die nach den zwei Workouts im Rahmen des Competitor's Training Programs ermittelt wurden, qualifizieren sich für das eintägige Finale der Reebok CrossFit Fitness Championships 2012, das aus verschiedenen Workouts besteht. Außerdem erhalten auch interessierte Zuschauer die Möglichkeit, CrossFit® selbst auszuprobieren.

"The Box" Episoden

"The Box" startet mit zwei Episoden, in denen CrossFit® allgemein vorgestellt wird. Die nächsten drei Episoden zeigen die "Bewerbungsphase", in der Athleten aus ganz Europa versuchen, sich für die Reebok CrossFit Fitness Championships 2012 (RCFFC) zu qualifizieren. Die Episoden sechs bis neun portraitieren eine Auswahl an Athleten, die sich erfolgreich qualifiziert haben und begleiten sie bei ihrer Vorbereitung für das jeweilige RCFFC Finale. In den Episoden 10 bis 18 dreht sich alles um das jeweilige Finale in den sieben teilnehmenden Ländern.

Informationen zu Reebok

Reebok International Ltd. mit Sitz in Canton, Massachusetts, ist einer der weltweit führenden Designer, Anbieter und Vermarkter von Sport-, Fitness- und Freizeitartikeln im Bereich Schuhe, Bekleidung und Zubehör. Reebok, eine amerikanisch geprägte globale Marke, ist ein Vorreiter der Sportartikelbranche mit einer langen Tradition in den Bereichen Running, Training und Fitness. Reebok gehört zur adidas Gruppe und ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt: Reebok, Reebok-CCM Hockey und die Sports Licensed Division.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.reebok.com oder entdecken Sie Reebok auf http://reesha.re/plus, http://facebook.com/reebok, http://twitter.com/reebok und http://youtube.com/reebok.

Reebok ist ein eingetragenes Markenzeichen von Reebok International Limited.

Informationen zu CrossFit®

CrossFit®, Inc. ist der weltweit führende Entwickler funktioneller Fitnessprogramme und eine der führenden akkreditierten Zertifizierungsstellen für Fitnesstrainer. CrossFit® wurde von Greg Glassman entwickelt und ist ein spezielles Kraft- und Ausdauertraining für Hunderte von versierten und professionellen Athleten und Tausenden von Menschen, die ein Höchstmaß an Fitness erreichen wollen.

CrossFit® bietet spezielle Zertifizierungskurse und Trainingsprogramme an, darunter auch das CrossFit Kids Programm, veröffentlicht das CrossFit Journal und entwickelte und veranstaltet die CrossFit Games, in deren Rahmen jedes Jahr die Fittest on Earth(tm) ermittelt werden. Derzeit sind über 3.400 zertifizierte Fitnessstudios Teil des globalen CrossFit® Netzwerkes. Weitere Informationen finden Sie unter www.CrossFit.com, http://www.facebook.com/... oder http://www.youtube.com/.... CrossFit® ist ein eingetragenes Warenzeichen. 3,2,1..Go! und Fittest on Earth sowie The Sport Of Fitness sind Warenzeichen von CrossFit, Inc. in den USA und weiteren Ländern.

Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 129 Mio. TV-Haushalte in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in 57 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet. Eurosport Asien-Pazifik wird in 17 Ländern der Region ausgestrahlt und hat im September 2011 einen HD-Kanal gestartet. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport.com erreicht über 17 Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Die kostenfreie eurosport.com mobile App ist in zehn Sprachversionen erhältlich. Der Eurosport Player, das Web-TV Angebot von Eurosport, bietet den Sportfans in 59 Ländern Sport live und auf Abruf. Die mobile Player App ist in zehn Ländern erhältlich. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Mehr Infos: www.eurosportcorporate.com