Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 106684

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Reichweiten-Rekord für FIA Tourenwagen WM

Sieben Mio. Zuschauer sahen Rennen in Pau / Top-Quoten in Deutschland

(lifePR) (München, Paris, )
Die FIA Tourenwagen WM (FIA WTCC) kommt richtig in Fahrt: Wie Eurosport, offizieller Medienpartner und Host Broadcaster der FIA WTCC, bekannt gab, erreichte das vierte Rennevent der laufenden Saison einen TV Reichweiten-Rekord. Sieben Millionen unterschiedliche Zuschauer* verfolgten demnach letzten Sonntag (17. Mai) die Live-Übertragung vom Straßenrennen in Pau (FRA).

Beim ersten Sprintrennen schalteten im Schnitt 820.000 Zuschauer ein, über 1.2 Millionen Motorsportfans verfolgten die erste halbe Stunde des zweiten Rennens live bei Eurosport. Das ist die bisher beste Durchschnitts-Reichweite, die ein WTCC-Event bei Eurosport erzielt hat.

Top-Quoten wurden vor allem in Deutschland gemessen: Durchschnittlich 251.000 Zuschauer (MA 2,5%) konnte Eurosport beim 1. Rennen verzeichnen. Zum Finale des zweiten Rennens waren es sogar 344.000 Zuschauer (MA 3,2%). Bei beiden Rennen setzten sich mit Robert Huff und Alain Menu die Fahrer von Chevrolet vor BMW durch.

24 Rennen in zwölf Ländern und auf vier Kontinenten stehen in dieser FIA WTCC-Saison auf dem Programm. Die deutschen WM-Läufe finden am 6. September in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die nächsten Rennen werden am 31. Mai im spanischen Valencia ausgetragen.

* Gesamtreichweite paneuropäisches Eurosport-Network, basierend auf 1-minütiger konsekutiver Programmnutzung. Datenquelle: Eurometrix - AGF/GFK, SKO, BARB, TNS Global, MMS, AGB Nielsen Media Research, TNS Gallup, ARMA/GfK Romania.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.