Beim ersten Sprintrennen schalteten im Schnitt 820.000 Zuschauer ein, über 1.2 Millionen Motorsportfans verfolgten die erste halbe Stunde des zweiten Rennens live bei Eurosport. Das ist die bisher beste Durchschnitts-Reichweite, die ein WTCC-Event bei Eurosport erzielt hat.
Top-Quoten wurden vor allem in Deutschland gemessen: Durchschnittlich 251.000 Zuschauer (MA 2,5%) konnte Eurosport beim 1. Rennen verzeichnen. Zum Finale des zweiten Rennens waren es sogar 344.000 Zuschauer (MA 3,2%). Bei beiden Rennen setzten sich mit Robert Huff und Alain Menu die Fahrer von Chevrolet vor BMW durch.
24 Rennen in zwölf Ländern und auf vier Kontinenten stehen in dieser FIA WTCC-Saison auf dem Programm. Die deutschen WM-Läufe finden am 6. September in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die nächsten Rennen werden am 31. Mai im spanischen Valencia ausgetragen.
* Gesamtreichweite paneuropäisches Eurosport-Network, basierend auf 1-minütiger konsekutiver Programmnutzung. Datenquelle: Eurometrix - AGF/GFK, SKO, BARB, TNS Global, MMS, AGB Nielsen Media Research, TNS Gallup, ARMA/GfK Romania.