Story Box-ID: 420401

Ansprechpartner:in Frau Margherita Bartocci

Samsung bringt Eurosport ins Smart TV

Eurosport Player App bietet Zuschauern Sport-Events live in ihrem TV

(lifePR) (UK, Chertsey, )
Wie Samsung Electronics Co. Ltd. heute bekannt gab, ist mit Eurosport erstmals ein internationaler Sportsender im Angebot des Samsung Smart TV erhältlich. Die führenden paneuropäischen Sportsender Eurosport und Eurosport 2 übertragen internationale Top Sport-Events wie die Tour de France, die Afrikameisterschaft und Grand Slam-Tennis und bieten über 5.000 Sendestunden Live-Sport pro Jahr.

"Wir heißen Eurosport sehr herzlich im Samsung Smart TV willkommen und demonstrieren damit einmal mehr die Bereitschaft, unsere inhaltlichen Partnerschaften weiter auszubauen, um unseren Kunden ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot zu liefern. Wir sind sehr stolz darauf, dass Live-Sport jetzt Teil unseres Portfolios in ganz Europa ist", sagt Lee Epting, Vice President of Media Solution Centre Europe for Samsung Electronics Europe.

Der Eurosport Player bietet mehr als lineare Live-Übertragung, denn Zuschauer können bei vielen Events ihr Programmangebot selbst wählen. So können sie sich während der drei Tennis Grand Slams - US Open, Australian Open und French Open - zwischen den Übertragungen von bis zu sieben verschiedenen Plätzen entscheiden und damit immer ihre Lieblingsspieler sehen. Auch bei den World Snooker Turnieren zeigt Eurosport zeitgleich die Spiele von mehreren Tischen. Weitere namhafte Sport-Events sind der Giro d'Italia und die Spanienrundfahrt, die Leichtathletik WM, die UEFA Frauen EURO 2013 und die komplette Wintersportsaison 2013/14.

"Eurosport überträgt seit Jahren innovative Programme und stellt sicher, dass Sportfans den bestmöglichen Live-Sport sehen. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Service ins Samsung Smart TV zu bringen und freuen uns darauf, die Zuschauer mit einer dynamischen Seherfahrung zu begeistern", erklärt Arnaud Maillard, Eurosport Director of Internet & New Media.

Der Eurosport Player steht zum Download im Samsung TV App Store in 40 europäischen Ländern und 13 Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Holländisch, Englisch, Dänisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Tschechisch, Finnisch und Norwegisch.

Anmerkung

Der Eurosport Player ist nicht erhältlich in Albanien, Bosnien Herzegowina, Frankreich, Mazedonien, Monaco und Montenegro.

Website Promotion