Sony Ericsson Championships 2009

WM der Tennis-Damen in Doha live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport HD

Nach einer langen WTA Tour steht für die Tennisdamen mit den Sony Ericsson Championships das Saisonfinale an. Das mit 4,55 Millionen US Dollar dotierte Turnier wird dieses Jahr vom 27. Oktober bis 1. November im Khalifa International Tennis Complex von Doha ausgetragen. Eurosport berichtet zum achte Mal in Folge live und europaweit exklusiv von der inoffiziellen WM und überträgt über 20 Stunden Weltklassetennis live in 20 Sprachen und 59 Länder. Neu in diesem Jahr: Eurosport-Expertin Barbara Schett und Moderatorin Annabel Croft treffen die Spielerinnen täglich in der "Players Lounge"-Show zu Live-Interviews und um 20:15 Uhr zu den Höhepunkten des Tages. Ebenfalls neu im Programm ist "Carolines Premiere", ein exklusives Kurzmagazin, das Caroline Wozniacki bei ihrem ersten WTA Tour-Saisonfinale begleitet.

Die 19jähige Dänin und Sechstplazierte im WTA Ranking ist derzeit die jüngste Top 10-Spielerin der Welt. 2008 wurde sie als "Tour Newcomer des Jahres" der Sony Ericsson WTA Tour ausgezeichnet. In diesem Jahr stand sie im US Open Finale. Bereits am Sonntag, 25. Oktober, spricht Caroline Wozniacki mit Eurosport über ihre Erwartungen und Zielsetzungen für das Saisonfinale in Doha.

Nur die acht besten Tennis-Damen der abgelaufenen WTA-Saison sind in Doha spielberechtigt. Vor dem letzten Turnier auf dem Weg nach Doha, dem Kremlin Cup in Moskau, standen sieben Starterinnen bereits fest: Dinara Safina (RUS), Serena Williams (USA), Caroline Wozniacki (POL), Elena Dementieva (RUS), Svetlana Kuznetsova (RUS), Victoria Azarenka (BLR) und Venus Williams (USA). Um den letzten Startplatz kämpfen derzeit in Moskau Jelena Jankovic (SRB), Vera Zvonareva (RUS), Agnieszka Radwanska (POL) und Flavia Pennetta (ITA). Gespielt wird zunächst in zwei Vierergruppen. Anschließend wird in Halbfinale und Finale die beste Spielerin des Jahres ermittelt.

Im Internet verfolgt www.eurosport.yahoo.de alle Spiele im Live-Ticker und bietet zahlreiche Video-Interviews mit den Athletinnen. Alle Spiele sind ebenfalls live und als Video-on-demand im Eurosport Player zu sehen, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe. Weitere Informationen: www.eurosportplayer.de

Das gesamte Turnier wird in Native HD (Full HD) produziert und so auch über Eurosport HD (erhältlich über das HD-Programmpaket von SKY) ausgestrahlt.

Eurosport TV-Sendehinweis: LIVE

Täglich 15:00 Uhr Carolines Premiere