Tennis: Die US Open 2010 live und exklusiv bei Eurosport, Eurosport 2 und im Eurosport Player

Das vierte und letzte Grand Slam Turnier des Jahres findet vom 30. August bis 12. September in New York statt. Die spektakulären Ballwechsel aus Flushing Meadows sind insgesamt über 350 Stunden, davon über 210 Stunden live, und europaweit exklusiv nur bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen, und das bei Eurosport HD in gestochen scharfer HD-Bildqualität. Neu: Über die Eurosport Player iPhone App können iPhone-Nutzer die Spiele auch live mobil auf ihrem Handy sehen. Erstmals gibt es "Game, Set & Mats", die Tennis-Show mit Eurosport-Experte Mats Wilander, auch live von den US Open. Damit baut Eurosport seine Berichterstattung weiter aus. Wem das TV-Angebot nicht genug ist, kann das Turnier auch komplett live im Internet verfolgen. Im Eurosport Player bei eurosport.yahoo.de können Tennisfans alle Spiele im Videostream sehen, und das von bis zu sechs Plätzen parallel.

Mit Eurosport und Eurosport 2 verpassen sie keinen Ballwechsel. Vom ersten Aufschlag bis zum finalen Matchball werden über 210 Stunden Live-Tennis aus New York übertragen. Der Tennistag beginnt ab 17:00 Uhr mit der "Day Session" bevor es ab Mitternacht fließend mit der "Evening Session" live durch die europäische Nacht weitergeht. Am Mikrophon sind die Eurosport Kommentatoren Roland Evers, Olivier Faßnacht, Marco Hagemann, Jürgen Höthker, Andreas Jörger, Ralf Klinkenberg, Matthias Stach, Bettina Schneider und Markus Theil im Einsatz. Unterstützt werden sie vor Ort von den Experten Mats Wilander, Amélie Mauresmo und Barbara Schett, die sich täglich mehrfach live mit Interviews, Analysen und Reportagen aus dem Studio vor Ort melden.

In New York steht neben Seriensieger Roger Federer (SUI) einmal mehr sein Dauerrivale Rafael Nadal im Focus. Der 24jährige Spanier möchte sich mit dem US Open-Titel nicht nur die einzige Grand Slam-Trophäe holen, die ihm in seiner Sammlung noch fehlt, sondern könnte sich den dritten Grand Slam-Titel dieses Jahres in Folge sichern. Titelverteidiger Juan Martin del Potro (ARG) hingegen hat seine Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt.

Bei den Damen gelang Kim Clijsters (BEL) 2009 gleich beim ersten Grand Slam nach der Babypause ein grandioses Comeback. Sie bezwang die Dänin Caroline Wozniacki im Finale klar in zwei Sätzen. 2010 finden die US Open allerdings erstmals ohne die aktuelle Nummer eins im Frauen-Ranking statt. Serena Williams laboriert noch immer an den Folgen einer Schnittverletzung am rechten Fuß und musste ihre Teilnahme abgesagen.

Game, Set & Mats:

Erstmals analysiert Eurosport-Experte Mats Wilander auch bei den US Open die Partien des Tages. In der täglichen, halbstündigen Tennis-Show "Game, Set & Mats" sind neben dem Talk mit aktuellen Gästen und den Co-Moderatorinnen Amélie Mauresmo und Barbara Schett auch die Höhepunkte des Spieltages sowie der exklusive, tägliche Videoblog des tschechischen Wimbledon-Finalisten Tomas Berdych zu sehen. Der dreimalige French Open-Sieger und seine charmanten Kolleginnen sind jeden Tag um 08:30 Uhr auf Sendung.

Die US Open im Eurosport Player:

Eurosport überträgt die US Open nicht nur im TV, sondern auch live und ausführlich auf eurosport.yahoo.de im Internet. Im Eurosport Player, dem kostenpflichtigen Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, können Tennisfans selbst entscheiden, welches Match sie sehen möchten und ihren Lieblingsspieler beispielsweise auch dann verfolgen, wenn im TV eine andere Partie gezeigt wird. Die User können zwischen sechs verschiedenen Courts wählen oder sich verpasste Spiele in der Re-Live Sektion erneut ansehen. Alle übertragenen Spiele werden bis zu einer Woche gespeichert und können jederzeit abgerufen und angeschaut werden. Hinzu kommen Live-Ergebnisdienst und Live-Ticker aller Spiele, Vorschauen auf die Top-Spiele des Tages, ausführliche Spielberichte, Analysen und Interviews mit den Athleten.

Neu: Die US Open über die Eurosport Player iPhone App:

Das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 ist pünktlich zu den US Open in Deutschland und Österreich auch auf iPhones erhältlich. iPhone-Nutzer benötigen dazu die kostenpflichtige Eurosport Player-App, die über den App Store oder über iTunes erhältlich ist. Der Download der App ist zwar kostenlos, für die Nutzung muss dann jedoch per In-App-Kauf 2,99 Euro pro Monat oder eine Jahresgebühr von 31,99 Euro entrichtet werden. Die App ermöglicht den Empfang der Sender über UMTS/3G und WLAN und bietet damit den mobilen Empfang von Eurosport und Eurosport 2.

Die US Open - Live bei Eurosport und Eurosport 2 im TV

Täglich LIVE ab 17:00 Uhr

Täglich 08:30 Uhr "Game, Set & Mats"

Viertelfinals (07. - 10.09.) LIVE ab 17:00 Uhr