Beide verlängerten Verträge umfassen die paneuropäischen Rechte für die Live-Berichterstattung über die gesamte Eurosport-Plattform. Beide Events sind demnach live im TV bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen sowie über den kostenpflichtigen Abo-Service des Eurosport Player am PC und über mobile Endgeräte erhältlich. Abonnenten des Eurosport Player haben wie gewohnt Zugriff auf den Multi-Court-Service, d. h. sie können selbst entscheiden, welches Live-Spiel sie sehen möchten.
Die Eurosport Gruppe genießt vertrauensvolle und langjährige Beziehungen mit der Fédération Française de Tennis (FFT) und der United States Tennis Association (USTA), so dass der paneuropäische Broadcaster für beide Verbände die erste Wahl war. Beide werden von der umfassenden Multimedia-Berichterstattung in ganz Europa sowie einer gleich bleibenden Übertragungsqualität ihrer prestigeträchtigen Events profitieren.
Geraldine Filiol, Deputy Managing Director, zuständig für Rechte-Akquisitionen der Eurosport Gruppe, erklärt: "Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft mit diesen beiden Premium Tennis-Partnern zu verlängern, mit denen wir über die Jahre hinweg enge Beziehungen aufgebaut haben. Diese Verträge stellen sicher, dass Eurosport ein wichtiger Partner in der europäischen Tenniswelt bleibt. Tennis Grand Slams passen perfekt zu unserer Multi-Screen-Strategie. Eurosport überträgt die Events nicht nur überall und auf alle Endgeräte, sondern stellt sicher, dass diese hochwertigen Inhalte den Tennisfans über den Eurosport Player auch als Multi-Court-Service angeboten werden."
Michel Grach, Director of Media and Sponsorship der Fédération Française de Tennis (FFT) bestätigt: "Die FFT genießt seit über 20 Jahren eine privilegierte Partnerschaft mit Eurosport, und wir freuen uns, diese gesunde Zusammenarbeit für weitere drei Jahre zu verlängern. Das wichtigste Sandplatzturnier der Welt ist von mehr Fans als jemals zuvor in Europa zu empfangen, und das steht im Einklang mit unserer ehrgeizigen Verbreitungsstrategie, das Multi-Screen-Angebot und die mehrsprachige Berichterstattung von Roland Garros zu steigern."
"Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit Eurosport weiterzuführen. Als Marktführer im Bereich Sportproduktion und Verbreitung von Sport-Events, sind sie der richtige Partner für die US Open", erklärt Gordon Smith, USTA Executive Director und Chief Operating Officer. "Mit ihrer Marktdurchdringung sind wir in der Lage, die US Open mehr Fans näher zu bringen, als jemals zuvor."