Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 322454

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Tennis: Rekordquoten für French Open bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Der historische Sieg von Sandplatzkönig Rafael Nadal und das Comeback von Maria Sharapova bescherten dem übertragenden Sender Eurosport nicht nur Top-Reichweiten, sondern europaweit auch mehr Zuschauer als jemals zuvor bei einem Tennis Grand Slam: Insgesamt schalteten 61,2 Mio. unterschiedliche Zuschauer während des zweiwöchigen Events bei Eurosport und Eurosport 2 ein, sieben Prozent mehr als bei den US Open 2011. Durchschnittlich 1,1 Mio. Zuschauer waren live während der diesjährigen French Open dabei, sieben Prozent mehr als 2011. Das Finale zwischen Maria Sharapova und Sara Errani erreichte live europaweit im Schnitt 1,9 Mio. Zuschauer und ist damit bezüglich der durchschnittlichen Live-Reichweite das beste Frauen Grand Slam-Finale seit 1994. Eurosport und Eurosport 2 waren insgesamt 292 Stunden auf Sendung, davon 207 Stunden live.

Überaus erfolgreich präsentierte sich auch die tägliche Live-Show "Game, Set & Mats" mit Experte Mats Wilander in der Primetime: Das live vor Ort produzierte Programm erreichte 21,5 Mio. verschiedene Zuschauer, das entspricht einer Reichweitensteigerung von 13 Prozent gegenüber 2011.

Die Reichweiten der French Open 2012 unterstreichen die Stärke und Qualität des Tennis Grand Slam-Angebots bei Eurosport. Die Verträge für die French und US Open wurden Anfang des Jahres bis 2014 bzw. 2017 verlängert. Für die Australian Open wurde bereits 2011 ein Mehrjahresvertrag unterzeichnet. Eurosport überträgt neben den drei Grand Slams Australian, French und US Open auch die gesamte WTA Saison sowie ausgewählte ATP Turniere und hat damit über 1200 Stunden Tennis live im Programm.

Quellen: AGF/GfK, BARB, SKO, MMS, TNS-Gallup, Kantar Media, AGB NMR, Armadata/Kantar, Auditel, Mediametrie - Techedge
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.