Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14921

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Tibor Radda ist neuer Sales Director bei Eurosport Media in München

(lifePR) (München, )
Tibor Radda (32) ist seit kurzem neuer Sales Director bei der Eurosport Media GmbH in München. Damit verantwortet Radda die Aktivitäten in der Werbevermarktung des Unternehmens in Deutschland. Er berichtet direkt an Bernd Daubenmerkl (38), Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH. Gleichzeitig strukturiert Eurosport sein Verkaufsteam um und holt einen neuen Sales Manager.

Claus Gröbner (34) verantwortet ab sofort als Director Business Development vor allem die Vermarktungsentwicklung in Osteuropa und im Bereich Eurosport Events, insbesondere FIA WTCC. Schwerpunktmässig wird er sich auch um den Ausbau strategischer Partnerschaften u. a. mit Sportverbänden kümmern. Gröbner kam im Jahr 2001 zu Eurosport und war zuletzt als Sales Manager hier tätig. Alexander Kopsch(44) wird zukünftig als Account Director das nationale Mediageschäft steuern. Kopsch ist seit 1996 für Eurosport als Sales und Senior Sales Manager tätig. Neu im Vermarktungsteam ist Torsten Macel (30), der über Stationen bei ADAC Motorsport und Corratec Bikes zu Eurosport kommt.

Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Sales Director bei Eurosport sieht Radda weiterhin das internationale Kerngeschäft mit Eurosport als klarer Nummer 1 unter den internationalen TV-Sendern. "Daneben haben wir unser Team neu aufgestellt, um speziell unsere Aktivitäten im Bereich Osteuropa als wichtige Wachstumsregion, unsere Cross-Media-Angebote in der neuen Kooperation mit YAHOO! und das nationale Geschäft mit innovativen Sonderwerbeformen in den nächsten Monaten zu forcieren," so Tibor Radda.
Ausbauen möchte der neue Sales Director auch die Vermarktung der Eurosport-eigenen Events: "Wir konnten z. B. mit dem Thema FIA Tourenwagen WM zahlreiche neue Partner für Eurosport gewinnen. Um hier weiter Gas zu geben, haben wir uns zusätzliches Know-how ins Haus geholt," so Radda.

Nach seinem Sportmanagement-Studium in Budapest war der gebürtige Tiroler zunächst freiberuflich im Bereich Eventmarketing und Sponsoring in Österreich und Ungarn tätig. Von Januar 2001 bis Mai 2004 war er zuständig für die Themenfelder Sponsoring/Media bei der Media Consulta Sportmarketing GmbH in Köln, der Tochter der internationalen PR- und Werbeagentur Media Consulta Deutschland. Im Juni 2004 wechselte Radda als Sales Manager zu Eurosport nach München. Tibor Radda ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.