Claus Gröbner (34) verantwortet ab sofort als Director Business Development vor allem die Vermarktungsentwicklung in Osteuropa und im Bereich Eurosport Events, insbesondere FIA WTCC. Schwerpunktmässig wird er sich auch um den Ausbau strategischer Partnerschaften u. a. mit Sportverbänden kümmern. Gröbner kam im Jahr 2001 zu Eurosport und war zuletzt als Sales Manager hier tätig. Alexander Kopsch(44) wird zukünftig als Account Director das nationale Mediageschäft steuern. Kopsch ist seit 1996 für Eurosport als Sales und Senior Sales Manager tätig. Neu im Vermarktungsteam ist Torsten Macel (30), der über Stationen bei ADAC Motorsport und Corratec Bikes zu Eurosport kommt.
Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit als Sales Director bei Eurosport sieht Radda weiterhin das internationale Kerngeschäft mit Eurosport als klarer Nummer 1 unter den internationalen TV-Sendern. "Daneben haben wir unser Team neu aufgestellt, um speziell unsere Aktivitäten im Bereich Osteuropa als wichtige Wachstumsregion, unsere Cross-Media-Angebote in der neuen Kooperation mit YAHOO! und das nationale Geschäft mit innovativen Sonderwerbeformen in den nächsten Monaten zu forcieren," so Tibor Radda.
Ausbauen möchte der neue Sales Director auch die Vermarktung der Eurosport-eigenen Events: "Wir konnten z. B. mit dem Thema FIA Tourenwagen WM zahlreiche neue Partner für Eurosport gewinnen. Um hier weiter Gas zu geben, haben wir uns zusätzliches Know-how ins Haus geholt," so Radda.
Nach seinem Sportmanagement-Studium in Budapest war der gebürtige Tiroler zunächst freiberuflich im Bereich Eventmarketing und Sponsoring in Österreich und Ungarn tätig. Von Januar 2001 bis Mai 2004 war er zuständig für die Themenfelder Sponsoring/Media bei der Media Consulta Sportmarketing GmbH in Köln, der Tochter der internationalen PR- und Werbeagentur Media Consulta Deutschland. Im Juni 2004 wechselte Radda als Sales Manager zu Eurosport nach München. Tibor Radda ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.