Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 4956

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Tour de France 2007 live bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Vom 7. bis 29. Juli findet die 94. Tour de France statt und Eurosport berichtet mehr als 90 Stunden LIVE. Die Tour startet dieses Jahr mit einem spektakulären Prolog in London. Erstmalig beginnt der Renntag bei Eurosport direkt am Etappenstart mit der 15-minütigen LIVE-Sendung "KM 0" (Kilometer Zero). Die ausführliche Live-Übertragung beginnt am frühen Nachmittag. Vor der täglichen Live-Sendung gibt es mit "Back to the Pack" einen Ausblick auf die Strecke und die letzten News zu Fahrern und Teams. Ergänzend zu Live TV-Bildern setzt Eurosport erstmals während des Rennens das neue LIVE GPS - Kartographie System ein. Eine einstündige Highlight-Sendung am Abend rundet den Tour-Tag bei Eurosport ab. Kommentiert wird die Tour von Karsten Migels, Ulli Jansch und Andreas Schulz.

Live-Ticker, Vorberichte und Analysen, Ergebnisse, exklusive Interviews, Multimediaangebote. Im Radsport-Forum werden die Zuschauer interaktiv eingebunden, denn die dort gestellten Fragen werden nach Möglichkeit live on air von den Kommentatoren beantwortet. Wer tagsüber nichts verpassen möchte, kann hier über den Eurosport Webplayer die Tour im Livestreaming empfangen. Das Angebot ist kostenpflichtig.

Der Tour-Tag bei Eurosport
"KM 0" : Der Etappenstart live plus Interviews mit den Fahrern.

"Back to the Pack": 30-minütiger Ausblick auf die Etappe, Interviews der Teams und letzte Neuigkeiten.

Die Tour LIVE: Einstieg zum frühst möglichen Zeitpunkt. Gezeigt werden mindestens die letzten 120 Etappen-Kilometer und die wichtigsten Bergetappen in voller Länge. Neu: Eurosport erstellt aus GPS-Daten eine graphische Animation, die den Streckenverlauf in Echtzeit wiedergibt.

Highlights: Der Tour-Tag kurz und kompakt zusammengefasst täglich um 22:00 Uhr.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.