Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 180244

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

TV-Reichweiten: 1,61 Mio. sahen Finale der U20-Fußball WM der Frauen

(lifePR) (München, )
Ein Jahr vor der FIFA Frauen WM 2011 in Deutschland zeigten die U20-Juniorinnen, dass Frauenfußball ankommt: Den WM-Sieg der deutschen Juniorinnen verfolgten am vergangenen Sonntag 1,61 Mio. Zuschauer (Marktanteil 11,4 %) bei Eurosport. In der Spitze schalteten sogar 2,65 Mio. Zuschauer ein, der Marktanteil kletterte gegen Ende der Partie auf bis zu 19,8 %. Während des Finals wurde Eurosport in Deutschland lediglich von der Formel 1-Übertragung bei RTL geschlagen. Damit war der 2:0-Erfolg der DFB-Elf gegen Nigeria die reichweitenstärkste Übertragung bei Eurosport seit dem Finale der Frauenfußball-EM 2005 in England. Insgesamt verfolgten 11 Mio. unterschiedliche Zuschauer die U20-Fußball WM der Frauen bei Eurosport.

Auch im gesamten Eurosport Network war die U20-Fußball WM der Frauen ein voller Erfolg: 2,5 Mio. Zuschauer sahen europaweit das WM-Finale, in der Spitze saßen sogar knapp 4 Mio. Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Nahezu 40 Mio. Europäer verfolgten das gesamte WM-Turnier bei Eurosport.

Vom 12. bis 25. September 2010 überträgt Eurosport ebenfalls live und ausführlich die U17-WM der Frauen aus Trinidad & Tobago.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.