Für Thomas Berthold, der bereits bei der Fußball-EM 2012 als Experte für Eurosport im Einsatz war, ist die Rolle als Moderator eine komplett neue Erfahrung. "Ich freue mich schon riesig auf die EM in Schweden. Der Wechsel vom Experten zum Moderator ist eine echte Herausforderung. Ich freue mich auf tolle Gäste am Moderationspult, eine riesige Stimmung in den Stadien und vor allem auf spannende Spiele." Insgesamt acht Spiele, darunter das offizielle Eröffnungsspiel Schweden gegen Norwegen am 10. Juli und das EM-Finale am 28. Juli, wird Thomas Berthold für Eurosport live aus dem Stadion begleiten. In seinem ersten Live-Studio begrüßt er am 10. Juli ab 20 Uhr DFB-Direktorin Steffi Jones.
Titelverteidiger Deutschland trifft in Vorgruppe B zunächst auf die Niederlande (11. Juli, 20:30 Uhr), Island (14. Juli, 20:30 Uhr) und Norwegen (17. Juli, 18:00 Uhr). Insgesamt kämpfen in Schweden zwölf Mannschaften um den Einzug in die K.o.-Runden. Abseits der deutschen Gruppe treffen in Gruppe A Dänemark, Finnland, Italien und Gastgeber Schweden aufeinander, in Gruppe C spielen England, Frankreich, Russland und Spanien. Für das Viertelfinale qualifizieren sich die beiden Gruppenbesten der drei Vierergruppen sowie die beiden punktbesten Drittplatzierten. Das Finale wird am 28. Juli um 16:00 Uhr in Solna ausgetragen.
"Die UEFA Frauen EURO 2013 ist der Höhepunkt einer phantastischen Frauenfußballsaison bei Eurosport". erklärt Arnaud Simon, Programmdirektor bei Eurosport. "Wir können mittlerweile auf eine lange und sehr erfolgreiche Übertragungsgeschichte im Frauenfußball zurückblicken. Die UEFA Frauen EURO 2009 und die FIFA Frauen WM 2011 sahen beide über 56 Mio. unterschiedliche Zuschauer bei Eurosport. Das spornt uns als Host Broadcaster natürlich an, und wir freuen uns, unsere ganze Expertise in diesen hochkarätigen Wettbewerb mit den besten Frauenteams Europas zu stecken."
Die genauen TV Zeiten bei Eurosport und Eurosport 2 können Sie diesem Link entnehmen: http://tv.eurosport.de/...