ULEB Cup: Final Eight Turnier live bei Eurosport 2

Skyliners Frankfurt - Alba Berlin live bei Eurosport

Eurosport 2 berichtet vom 10. bis zum 13. April live und ausführlich vom Final Eight Turnier des ULEB Cup aus Turin. Eurosport 2 wird nicht nur alle sieben Spiele produzieren und live übertragen, sondern rundet die Berichterstattung durch ausführliche spezielle Programmformate ab. Vor jedem Spiel sind halbstündige Vorberichte geplant, und an den ersten drei Turniertagen werden in der 'Final Eight Show' Höhepunkte und Interviews von den Spielen gezeigt. Eurosport 2 ist dafür mit eigenen Fernsehteams vor Ort. Neben dem ULEB Cup Finale wird Eurosport am 18. April von 20:00 bis 22:00 Uhr ebenfalls live von der Bundesliga-Begegnung Skyliners Frankfurt gegen Alba Berlin berichten.

Das Final Eight Turnier bildet in diesem Jahr zum ersten Mal den Abschluss der ULEB Cup-Saison. Als Sieger der Achtelfinalspiele haben sich für die Endrunde in der norditalienischen Olympiastadt von 2006 folgende Clubs qualifiziert: Dynamo Moskau (RUS), PGE Turów Zgorzelec (POL), Akasvayu Girona (ESP), Unics Kasan (RUS), Joventut de Badalona (ESP), Pamesa Valencia (ESP), Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul (beide TUR). Der im K.o.-System ermittelte Sieger darf in der kommenden Saison in der Euroleague starten.