"DHL war ein absoluter Wunschpartner für die WTCC", so Bernd Daubenmerkl, Global Sales Director von Eurosport Events und Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH. "Unsere gemeinsame Partnerschaft ist bereits in der letzten Saison erfolgreich angelaufen. DHL hat einmal mehr seine Leistungsfähigkeit in der Fracht-Logistik demonstriert und konnte so seine Nähe zu den Motorsportfans auf vier Kontinenten ausbauen. Die FIA WTCC bescherte uns weltweit 470 Mio. Zuschauer und hat sich als angesehene Motorsport-Eventserie etabliert. Wir sind sehr stolz darauf, dass DHL als internationaler Partner die Zusammenarbeit mit uns fortsetzt und die WTCC weiter voranbringt."
"Wir freuen uns eine der am schnellsten wachsenden und spektakulärsten Motorsportserien mit unserer Erfahrung in Transport und Logistik unterstützen zu können. Die FIA WTCC vereint als internationale Rennserie die Eigenschaften Geschwindigkeit, Präzision und Teamwork. Alle diese Eigenschaften bilden auch die Grundlage des Logistikgeschäfts von DHL", so Thomas Nieszner, CEO Europe Global Forwarding.
Die neue Saison der FIA WTCC startet am 20. März 2011 in Curitiba (BRA). Insgesamt wird die Rennserie in elf Ländern und auf drei Kontinenten ausgetragen. Die deutschen Rennläufe finden am 31. Juli 2011 in der Motorsport Arena in Oschersleben statt. Mit Donington in Großbritannien, Suzuka in Japan und Guangdong in China stehen drei neue Rennstrecken im Rennkalender. Die Saison 2011 wird mit dem Rennen im chinesischen Macau am 20. November beendet.