Wintersport TV-Update: Auftakt der Skisprung-Damen und Skicrosser exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2

Eurosport bietet mit 34 LIVE-Stunden aus sieben Sportarten auch an diesem Wochenende (04.-06. Dezember) wieder eine umfassende Wintersport-Berichterstattung. Die Skispringerinnen (04.12., 17:45 Uhr, ESP1) und Skicrosser (05.12., 11:00 Uhr, ESP2) steigen an diesem Wochenende in den Weltcup Winter ein. Eurosport und Eurosport 2 sind LIVE dabei.

Auf der Olympiaschanze von 1994 in Lillehammer (NOR) starten die Frauen im Skispringen in den Weltcup-Winter. Mit von der Partie und bereits jetzt als Favoritinnen gehandelt sind Titelverteidigerin Daniela Iraschko-Stolz (AUT) und Carina Vogt (GER), die im letzten Jahr Weltcup-Dritte wurde. Beide schielen auch in diesem Winter auf die große Kristallkugel. Bei Eurosport ist das erste Springen der Saison exklusiv zeitversetzt ab 17:45 Uhr zu sehen.

Zudem werden alle Ski Alpin-Wettbewerbe LIVE und exklusiv bei Eurosport 1 übertragen: Am Freitag stehen die Abfahrten der Männer (18:30 Uhr) und der Frauen (20:15 Uhr) im Programm, am Samstag der Super-G der Männer (18:30 Uhr) sowie eine weitere Abfahrt der Frauen (20:30 Uhr). Abgerundet wird das Übersee-Wochenende am Sonntag mit dem Riesenslalom der Männer (17:30 und 20:30 Uhr) und dem Super-G der Frauen am (18:45 Uhr).

Im österreichischen Montafon bestreiten die Skicrosser am 05.12.15 den ersten Weltcup dieses Winters. Alle FIS Weltcup-Events im Ski- und Snowboardcross sind wieder LIVE und größtenteils exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen. Aus deutscher Sicht vielversprechend gehen Daniel Bohnacker und der letztjährige Weltcup-Vierte Paul Eckert (GER) ins Rennen. Eckert möchte nach zwei dritten Plätzen in der Saison 2014/15 endlich nach dem ersten Weltcup-Sieg greifen. Den Skicross-Auftakt überträgt Eurosport 2 LIVE ab 11:00 Uhr.

Alle FIS Weltcups der Saison lassen sich zudem LIVE online und mobil mit dem Eurosport Player verfolgen (Ausnahme: alle österreichischen Weltcups).

Mit dem zweiten Biathlon-Wochenende in Östersund (SWE) stehen die ersten Einzelrennen (05. & 06.12.) an. Zurück in den Weltcup-Kader berufen wurde Miriam Gössner (GER), die sich selbst nach einer langen Leidenszeit nun zurück auf dem Erfolgsweg sieht. Nach ihrem schweren Fahrradunfall hatte die 25-Jährige lange mit den Nachwehen ihrer Wirbelsäulenverletzung zu kämpfen. Eurosport ist LIVE bei allen Wettbewerben aus Östersund dabei.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten des Wintersport bei Eurosport 1 und Eurosport 2 für die kommenden beiden Wochen stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung:

Mit jedem Aufruf des Links erhalten sie automatisch aktualisierte Daten: zurückliegende Sendungen fallen aus der Auflistung, am Ende des Zeitraums kommen dafür Neue hinzu.

Website Promotion